Wir waren am 31. Mai auf der Isle of May und naja, seht selbst:
Schottland 17-05-31 94.jpg
Schottland 17-05-31 96.jpg
Schottland 17-05-31 99.jpg
Canon 6D mit EF 80-200L und Kenko 1,4 (manueller Focus); bearbeitet mit Capture One 10
Und ja, es gab natürlich auch einen Sonnenbrand, in Schottland, wie jedesmalZwei Tage vorher hatten wir 12 Grad. Naja, aber das Licht war ganz okay für die verdammt schnellen Flattermänner und -frauen
![]()
Da ich ja neulich das hier :
gekauft habe, wollte ich noch ein paar Bilder nachliefern :
Hmm lecker ....
IMG_7076.JPG
IMG_7026.JPG
IMG_7023.JPG
Portraits gehen auch ...
IMG_7080.JPG
Alle Bilder mit Canon 6D. An der Fuji X-E1 geht es nur mit Handgriff.
Wenn ich etwas Material gesammelt habe stelle ich das Objektiv noch mal in einem eigenen Threat vor.
Dein Wunsch ist mir Befehl, hat aber den Nachteil, daß die sonnenbeschienene Wiese vor dem Wald etwas zu hell kommt, die müßte ich dannZitat von waldschrat
noch etwas maskieren und die Wolken links, war wohl etwas zuviel blau....
K1024_P6120155_roh_A3_1.JPG
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Hallo Dieter,Dein Wunsch ist mir Befehl, hat aber den Nachteil, daß die sonnenbeschienene Wiese vor dem Wald etwas zu hell kommt, die müßte ich dann
noch etwas maskieren und die Wolken links, war wohl etwas zuviel blau....
ich weiß nicht, mit welcher Software du das Bild entwickelst, aber vielleicht gibt es irgendwo so etwas wie "selektive Farbkorrektur". Dann kannst du z.B. Magenta auswählen und nur diesen Farbton "etwas blauer machen" ohne dass sich am Rest des Bildes etwas ändert. Und wenn du das Gelb noch etwas kräftiger haben willst, kannst du das dabei gleich mit erledigen, z.B. so (ich hoffe, du hast da nichts dagegen):
DCC-1.jpg
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
das kann ich natürlich auch, mir war es aber gestern zu spät, um noch recht viel dran zu machen. Als Software verwende ich übrigens SilkyPix Developer Studio 7.Zitat von classicglasfan
(Adobe Produkte lehne ich wegen deren Preispolitik ab)
In jedem Fall sieht Deine Version des Fotos besser aus.
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Gestern nochmal ein Bild mit dem alten Carl Zeiss Planar 4.5 75mm gemacht. Diesmal abgeblendet auf ca. f15. Für das Alter m.M.n eine respektable Leistung.
Kamera Fuji X-T1
DSCF8320-1.jpg
100%Crop
DSCF8320-2.jpg
Viele Grüẞe
Gestern habe ich einen Dia-Projektor mit einigen Objektiven bekommen, dabei war auch ein
Zeiss-Ikon Talon 2,8/45, das im breiteren Mittenbereich recht scharf zeichnet und am Rand ordentlich swirlt
(Fotos mit der a6000, Vollformat wird nicht ausgeleuchtet)
K1024_DSC06196 (1).JPG
K1024_DSC06200.JPG
VG Dieter