TEIL 1 :
Komprem. rate : 6 Hallo Adi :-)
also den Tropfen richtig zuerwischen ist einfacher als mit einer "Normalen" Cam , mein Eindruck ist eigentlich immer noch sehr gut von der F1 , man muß mit ihr spielen um die zahlreichen Funktionen auch zuverstehen und nutzen zukönnen , das sind einige ... , einzigst was mich halt etwas stört ist die Tatsache das die Billder allesamt doch etwas zu dunkel sind , hier könnte der eingebaute LED Blitz heller sein ... bzw. man muß halt eine sehr helle Zusatz Beleuchtung haben ...
ansonsten für Aussenaufnahmen hatte ich leider noch nicht so wirklich die Zeit , allerdings ab Mo. 3 Wochen Urlaub und da wird sich die ein oder andere Gelegenheiten bieten ... :-)
den richtigen Schärfepunkt finden ist bei Wasser nicht immer so einfach und da habe ich auch so momentan noch schwierigkeiten , allerdings bei "Festen" Punkten oder der gleichen sind schneller und guter Focus vorhanden :-)
und wie schon geschrieben , die F1 ist als 2. oder 3. Cam anzusehen , nicht also Solo Cam . es gibt viele Filme im Netz welche angeblich mit der F1 gedreht wurden im Highspeed Modus , meiner Meinung sind das getrükte ... bzw. Fakes ... , die Filmeigenschaften sind für eine Cam schon überdurchschnittlich gut , jedoch kommen sie im Highspeed Modus logischerweise nicht an die Profigeräte ran ... denn die F1 kostet ja auch "nur" 799 und die Proficams so einige Tausende von Euros ,
Fazit : die F1 macht Spass :-) , als Proficam : klares NEIN , als nur Solo Cam jaein eher z.Zt. noch nein , ändert sich evt. wenn ich sie noch näher kenne und mehr Zeit mit ihr verbracht habe ...
melde mich die Tage wieder , also bis bald
Euer Matthias :-) (sirmatzel)
PS 1 .: Betr.: Exif , Daten werden ich nachreichen und hier nochmal reinsetzen