Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

  1. #31
    Fleissiger Poster Avatar von T. B.
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    57
    Beiträge
    137
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 14 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Zitat Zitat von stejoe Beitrag anzeigen
    ... Da geht nichts unter 1500 Euro.
    Natürlich geht das, schließlich kostet sie neu nur noch 1700,- € oder manchmal sogar etwas weniger.
    Gebraucht max. 1300,- €, mehr darf sie ggü. dem Neupreis nicht mehr kosten. Und wenn sie dann schon 3 Jahre alt sein sollte, muss noch etwas mehr Rabatt drin sein.
    (Meine Meinung, aber es darf gern jeder bezahlen wieviel er möchte ...)

    Und dem Käufer viel Spaß damit. Die Kamera hat eigentlich alles, was man (normalerweise) so benötigt. Einzig für die Landschaft wünsche ich mir die eingebaute Wasserwaage der 7D, aber das geht auch gut mit dem Plastikteil oben drauf ... wäre nur praktischer.
    Gruß Thomas

  2. #32
    Ist oft mit dabei Avatar von Gienauer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Hamburg-Osdorf
    Beiträge
    399
    Danke abgeben
    50
    Erhielt 456 Danke für 131 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Ich möchte euch eigentlich nicht belehren, deshalb verzeiht mir bitte diesen Beitrag. Es geht um den Namen "Horst", den ich in diesem Thread öfter gelesen habe, aber auch in anderen Foren. Da wird die 5D2 (liebevoll) als "Horst" bezeichnet. Das stört mich zwar nicht, aber es ist eigentlich nicht korrekt.

    HORST ist nämlich ursprünglich der informelle Name für die alte 5D, der schnell nach Erscheinen dieser Kamera in den Foren aufkam. Ich kann mich noch an den betreffenden Thread (in einem anderen Forum - aber welchem?) erinnern. Dort wurde der Name geboren und auch erklärt, warum ausgerechnet "Horst". Nur an die Erklärung kann ich mich leider nicht mehr erinnern - ist zu lange her.

    Als dann am Himmel die Nachfolgerin der alten 5D zu erscheinen schien oder herbeigewünscht wurde, da wurde in den Foren die "Horst MkII" daraus. Etwas später wohl entdeckten die deutschen Forenmitglieder in englisch-sprachigen Foren (z.B. bei fredmiranda), daß dort nach Erscheinen der 5D MkII die alte als "5D classic" bezeichnet wurde und übernahmen diesen für sie neuen Namen schnell. Der Name "Horst" verschwand langsam und tauchte dann aber plötzlich als Bezeichnung für die 5D MkII wieder auf.

    Mir sind diese Namen eigentlich egal, nur führt es bei mir erst einmal zur Verwirrung, wenn einer von der "Horst" schreibt und die 5D MkII meint. Der Name "Horst" ist ja eigentlich die liebevolle Bezeichnung für ein sehr wertgeschätztes Arbeitsgerät!

    Nichts für ungut! Aber vielleicht kann sich ein anderer noch an diese Entwicklung des Namens erinnern.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •