Umfrageergebnis anzeigen: Objektivkauf geplant?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Festbrennweite oder Macro

    11 44,00%
  • Teleobjektiv (ab 70mm)

    2 8,00%
  • Weitwinkel oder Normal (bis 70mm)

    4 16,00%
  • Zoomobjektiv (10-400mm)

    6 24,00%
  • kein Objektivkauf geplant

    4 16,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Objektivkauf geplant?

  1. #31
    Fleissiger Poster Avatar von Boris
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Friesenheim
    Alter
    40
    Beiträge
    125
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Objektivkauf geplant?

    Zitat Zitat von mirko
    Oder bekommst du das heute zum Geburtstag?
    Ne wohl eher nicht.
    Also doch selber kaufen...

  2. #32
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard AW: Objektivkauf geplant?

    Zitat Zitat von Michael SU
    Hab auch immer Schwierigkeiten das meiner Finanzministerin zu erklären

    Und es wird immer schwieriger! Nun, da ich schon einen recht großen Brennweitenbereich abdecke, gibt es nicht mehr soviele Argumente für eine weitere Linse - so als Amateur.
    Weitwinkel, available light, Portrait, Normalbrennweite, Makro und Tele ist alles eigentlich möglich - nur eben nicht der extreme Weitwinkel - und gerade der macht mir so viel Spaß*. 24mm an der analogen EOS500 macht schon Spaß und weiter runter ermöglicht vieles mehr...

    Hmmm... hat jemand eine Idee?

    Carsten

    *Die Verluste durch einen WW-Konverter sind nicht wegzureden!
    Geändert von LucisPictor (16.02.2006 um 15:55 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #33
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Objektivkauf geplant?

    Eine Idee: Tokina 12-24mm. Gibt's schon für magere 417,-Euro.
    Ich selbst suche im Moment eher nach einer 50er Festbrennweite.
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

  4. #34
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard AW: Objektivkauf geplant?

    @Marc: Stimmt! Dafür aber andere...

    @webwolfs1: "Magere" 417,- Euro??? Hui, interessantes Vokabular!

    @webwolfs2: Ich bin mit dem EF 1.8/50 II sehr zufrieden. "Plastic Fantastic" stimmt als Spitzname absolut! Und für unter 100 Euro unschlagbar!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #35
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Objektivkauf geplant?

    Ich hoffe Du verzeihst mir den leichten Anflug von Ironie. Das Tokina soll aber wirklich gut sein. In den Minolta-Foren bedauert man, dass es nicht mit dem Anschluss verfügbar ist. Die Alternativen sind noch teurer. Extreme Brennweiten kosten halt und die 350 hat immerhin schon Crop 1.6.
    Danke für den Tipp mit dem "Plastic Fantastic", da ich mir aber die Minolta Dynax 5d zugelegt habe, (Ja, ja, jetzt auch mit Spielzeugreflex) wird's wohl das entsprechende Objektiv (Neupreis derzeit 129,-). Bei Ebay gehen die Preise für Minolta-Ware allerdings gerade steil nach oben. Mit dem 18-70er Kit, dem 28-105 Sigma UC3 (hab' da mal eine relativ gute Bewertung gesehen, danke nochmals), dem Sigma 70-300 Macro SuperII bin ich erst einmal halbwegs ausgestattet. Ein Cosina 100mm Macro hat sich auch noch zu mir verirrt, plastikhaft und laut, aber mit guter Bildqualität. Meine Alternative wäre eher Nikon gewesen, das ist mir nur etwas zu teuer. An der Minolta kann ich alle Objektive stabilisiert nutzen. Bei Nikon kostet das ein kleines Vermögen. Naja, bei Canon ist das auch nicht ganz billig. Mir scheint es allerdings, dass sich fast jeder früher oder später für die IS oder VR-Versionen entscheidet.
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

  6. #36
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard AW: Objektivkauf geplant?

    Das Tokina ist wirklich klasse! Deshalb träume ich ja auch davon (s.o.)...

    Ich finde sehr interessant, dass KoMi-Sachen teurer werden - aber das ist hier wohl zu off topic.

    Gruß,
    Carsten
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #37
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Objektivkauf geplant?

    Nachdem ich mir nun das 70-300 IS gegönnt habe muss für mich ist nun ein Makro her.
    Und als nächstes etwas im Weitwinkel und zum schluss ein Kit ersatz und und ... Träum

    Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  8. #38
    mirko
    Gast

    Standard AW: Objektivkauf geplant?

    Und bald ist wieder Photokina und da kommen dann wieder neue Produkte.

    So ist der Lauf der Dinge. Aber solange man noch Wünsche und Träume hat, finde ich es so auch gut.

  9. #39
    Ist oft mit dabei Avatar von wopy
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Saarland
    Alter
    57
    Beiträge
    274
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Objektivkauf geplant?

    nachdem ich zuerst mit einem Cosnia 100/3,5 Macro gelieb&#228;ugelt hatte, wirds bei mir demn&#228;chst ein gebrauchtes Tamron 90/2,8 Marko (ohne DI) geben. Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten geh&#246;rt, das die nicht-DI-Version keine wesentlichen Nachteile gegen&#252;ber der neuen Version hat. Ich habe da ein g&#252;nstiges Angebot bekommen und f&#252;r mehr ist mein Finanzminister im Augenblick auch nicht bereit . Ich denke aber, dass ich damit nicht verkehrt liege.

    Tja und vielleicht mal noch irgentwann ein Nikkor 50/1,8 f&#252;r Portraits und ein stabilisiertes 400 Zomm w&#228;re nat&#252;rlich auch noch interessant und dann ....

    Gru&#223; wopy

  10. #40
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Objektivkauf geplant?

    Bei MinoltaAF gibt es manchmal Protokollschwierigkeiten mit &#228;lteren Linsen. Wenn es solche Probleme bei Nikon nicht gibt, sind die Unterschiede zwischen Di und nicht Di von der Sache her eher gering. Glaube auch nicht, dass Du da was verkehrt machst.
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Objektivkauf den Fokus überprüfen
    Von Padiej im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 06:29

User die den Thread gelesen haben : 3

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •