Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Wanderpaket fortgeführt werden oder besser durch Inserate abgelöst werden?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion

23 79,31%
  • Sollte fortgeführt werden

6 20,69%
Seite 31 von 50 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 496

Thema: Forenweites Wanderpaket

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard AW: Forenweites Wanderpaket

Das ist ganz einfach, wol, es ist ein Tauschangebot. Das Wanderpaket wandert von User zu User (Nur wenn's stockt, bekomme ich es zurück.), jeder nimmt raus, was er mag und legt zum (selbstkalkulierten) Wertausgleich etwas anderes hinein. Und so kann es geschehen, dass (Dies sind nur Beispiele!) für ein Filter dann auch mal ein Kinderkompass, für ein Objektiv mal 'ne Flasche (guter?) Wein oder für ein Buch auch mal eine elektrische Lok drin liegt. Es war sogar schon einmal eine Tüte Weihnachtskekse dabei! Warum auch nicht? Mancher hat eben nicht sooo viel Fotomaterial herumliegen. Jeder Teilnehmer trägt nur das Porto für den Versand zum Nächsten. Deshalb sollte auch die Kartongröße möglichst nicht überschritten werden (Hermes 6,90€).
    Vielleicht hast Du ja auch Interesse an Dingen daraus und etwas zum Tauschen anzubieten? Dann schicke mir 'ne PN mit Deiner Adresse! (Alte Cams sind z.B. bei mir willkommen!)

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Frank,es gehört jetzt zwar nicht hierher,aber was ist aus Deinem 'Museum' geworden.Speziell dem Projekt , hier zum zeigen im DCC?

Gruß Jörg

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0

Hallo Jörg, da mußt Du nur in meiner Signatur mein Album anklicken. Oder unter "Bilder & Alben" nachgucken. Dort stelle ich nach und nach meine Cams ein. Und wenn Stefan eines Tages mit der Gallerie fertig ist, wird mit dem virtuellen Kamera-Museum weitergemacht. Und die Bilder und Beschreibungen übertragen. Und ich hoffe, dass nicht nur meine Cam darin erscheinen! Du kannst auch unter "Community - Gruppen" den derzeitigen Stand erfahren.

Gruß, Frank

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    So, das Ding ist jetzt wieder bei mir. Aufgeräumt, umgeräumt, entnommem, zugelegt, 1kg Klebeband vom Karton entfernt - nun ist es wieder versandbereit! Wer will es als nächstes haben?
    Ich hätte es gerne mal wieder, möchte die Filmlinsen mal an der NEX ausprobieren.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0

Kein Problem, Carsten, ich habe Deine Adresse noch irgendwo. Geht morgen raus. Und wenn wir uns mal treffen, kannst Du auch mal meine Minoltas ausprobieren: 1x 35-70, 2x 35-80 und 1x 75-300.

Kennt sich aus Avatar von wol
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Das ist ganz einfach, wol, es ist ein Tauschangebot. Das Wanderpaket wandert von User zu User (Nur wenn's stockt, bekomme ich es zurück.), jeder nimmt raus, was er mag und legt zum (selbstkalkulierten) Wertausgleich etwas anderes hinein. Und so kann es geschehen, dass (Dies sind nur Beispiele!) für ein Filter dann auch mal ein Kinderkompass, für ein Objektiv mal 'ne Flasche (guter?) Wein oder für ein Buch auch mal eine elektrische Lok drin liegt. Es war sogar schon einmal eine Tüte Weihnachtskekse dabei! Warum auch nicht? Mancher hat eben nicht sooo viel Fotomaterial herumliegen. Jeder Teilnehmer trägt nur das Porto für den Versand zum Nächsten. Deshalb sollte auch die Kartongröße möglichst nicht überschritten werden (Hermes 6,90€).
    Vielleicht hast Du ja auch Interesse an Dingen daraus und etwas zum Tauschen anzubieten? Dann schicke mir 'ne PN mit Deiner Adresse! (Alte Cams sind z.B. bei mir willkommen!)
    So war mir das nicht klar. Tolle Vorgehensweise. Aktuell habe ich kein Interesse; meine Kinder haben schon einen (nicht-Kinder)-Kompass
    Aber ich werd immer wieder mal nachlesen.

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Kein Problem, Carsten, ich habe Deine Adresse noch irgendwo. Geht morgen raus. Und wenn wir uns mal treffen, kannst Du auch mal meine Minoltas ausprobieren: 1x 35-70, 2x 35-80 und 1x 75-300.
    Paket ist angekommen. Danke!
    Nun muss ich mir den Inhalt mal in Ruhe anschauen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Also gut, ich habe entnommen:
    1 Tragegurt universell, 5cm breit, Farbe blau-rot-gelb-grün, gut erhalten, div.Anhängemöglichkeiten
    1 Blitzanschlußkabel
    1 HABA-Kinderkompass in Org.-Dose
    1 Leuchtlupe Daimon Fokus, f. 2 Babyzellen
    1 Streulichtblende M40,5x0,5 (?)
    1 B.I.G.-Kamera-Handschlaufe, originalverpackt

Hineingelegt habe ich dafür:
    1 Zenit ES (M42 Kamera, funktioniert)
    1 Pentax IQZoomEZY (Kompaktkamera, wie neu)
    1 Sigma Kameragurt
    1 Olympus Camedia C-2000z (Digitalkamera, funktioniert)

Diese beiden haben mich besonders interessiert, sind aber leider für mich nicht zu gebrauchen:
    1 Canon-Zoomlinse PS 1:1,3/17-28mm, Anschluss 24mm (2, Filmkamera?, vermutlich mit Fungus innen)
    1 Motorzoom Objektiv (ohne Motor) Yashinon-DX Electric Zoom 1:1,8/8-48mm von einer Yashica-Filmkamera, schönes lichtstarkes Spielzeug.

Der Inhalt (neu):

Kameras:
    01. 1 analoge SLR Yashica TL-Electro, ohne Objektiv, mit Tragegurt
    02. 1 analoge 35mm-Kompaktkamera Konica Z-up 120 VP, ohne Batterie, deshalb Zustand nicht geprüft
    03. 1 analoge 35mm-Kompaktkamera Olympus [mju:] Zoom 70, ohne Batterie, deshalb Zustand nicht geprüft
    04. 1 Zenit ES (M42 Kamera)
    05. 1 Pentax IQZoomEZY (Kompaktkamera, völlig OK)
    06. 1 Olympus Camedia C-2000z (Digitalkamera, funktioniert)

Objektive :
    01. 1 Exakta 3,5-4,8/35-70, Minolta SR-MD-Bajonett, Blendenproblem?
    02. 1 Canon-Zoomlinse PS 1:1,3/17-28mm, Anschluss 24mm (2, Filmkamera?, vermutlich mit Fungus innen)
    03. 1 Projektorobjektivtubus MC ENNAGON 1:2,8/85 (2), als Montagelupe nutzbar?
    04. 1 Hanimex 4,5/80-200 (Nikon?), Drehzoom, Filtergewinde 55mm
    05. 1 Hanimex 4,5/80-200, Schiebezoom, Filtergewinde 55mm, Bajonett defekt, Bastlerware
    06. 1 Motorzoom Objektiv (ohne Motor) Yashinon-DX Electric Zoom 1:1,8/8-48mm von einer Yashica-Filmkamera, schönes lichtstarkes Spielzeug.

Filter :
    Div. Filter 32 u 34mm

01. 1 B+W-Filter VL1, 34mm Steck mit Tasche und pass. Gummi-Steulichtblende mit eckigem Tubus, 34mm Steck (schon sehr eingeformt).
    02. 1 B+W Gelbfilter 2x, 32mm Steck, mit passender Alu-Steulichtblende´

Div. Filter 46mm

03. 1 Hama UV(0)
    04. 1 Hama zirkularer Polfilter & UV 46mm

Div. Filter 52mm

05. 1 Hoya UV(0)

Konverter
    01. M42 2-fach Telekonverter Revue
    02. M42 3-fach Telekonverter Weltblick

Sonstige Vorsätze :
    01. 1 Filter B+W 32 KR15 1,1x
    02. 1 Cokin Schachtel mit Motivblenden aus schwarzen Karton
    03. 2 Vorsatzlinsen für Siemens Kino-Kamera (grün)

Taschen u. Tragegurte:
    01. 1 Tragespirale (2), ev. Exa Ia?
    03. 1 Flex-Tragegurt Hama (eher für Kompakte geeignet)
    04. 1 Sigma Kameragurt
    05. 1 Tragegurt für Kompaktkamera, neu (original-)verpackt
    06. 1 Tragegurt für Sony-Kameratasche (?) mit Karabinerhaken, Leder (?)

Blitzgeräte:
    01. 1 Blitz National PE-145 (ungesteuert - Sync Buchse)
    02. 1 Blitzgerät ALFO TRON NC 39, verm. Batteriehalter defekt
    03. 1 Helios-Blitzbirne E2s, LZ 18, E27, ev. defekt, Bastlerware
    04. 1 Streuscheibe für Elektronenblitz

Diverses Fotozubehör:
    01. 1 HAMA-Speicherkartenbox für 4 CompactFlash-Karten, originalverpackt
    02. 1 Universalbatteriehalter MEB-02
    03. 1 Steck-Streulichtblende 42mm, Metall
    04. 1 35mm-Film mit Dose
    05. 2 Minolta-Speicherkartenboxen
    06. 1 Blitzanschlußkabel
    07. 3 Cam-Deckel, Olympus + Leitz + ML(?)
    08. 1 Cam-Deckel N/F +Prakticar
    09. 1 Okular-Schutzkappe

Software und Literatur
    01. 1 CD „Eddy’s Pixelmaxx“ in Org.-Kassette (einfach)
    02. 1 Buch „Im Flug gestoppt“ von Stephen Dalton, Südwest 1985, exzellente Flugfotos von Insekten und Vögeln, sowie die Fototechnik dazu.
    04. 1 CD „Reparaturanleitung EF 35-80“

Sonstiges:
    01. 1 kleine einfache 10-fach Klapplupe
    02. 1 Stoff-Adventskalender mit Taschen (Conrad)
    03. 1 Schachtel Spielkarten, Werbung von Airbus, 2x 52 Blatt, originalverpackt
    04. 1 WMC-Armbanduhr „TT Maschinenbau“, Nr. 1139947, in Org.-Metallschachtel und Org.-Karton, nie benutzt, Batterie entfernt.
    05. 1 russisches Fernglas 100 x 1000, ca. 7 oder 8 x 47
    06. 1 elektronische Steckerschaltuhr Lidl, Modell-Nr.: 9159, Funktion nicht geprüft.
    07. 1 Hama Mignon Schnelllader für Auto oder Netzteil 12Volt, Anschlusskabel fehlt
    08. 1 elektrische Modelllokomotive, rotbraune Diesellok 1A 15, D838
    09. 1 neuwertiger Sharp ZQ-2250 Organizer
    10. 1 Flasche Dreissigacker 2004 Gewürztraminer Spätlese

Eine kleine Anmerkung sei mir erlaubt: Wir sollten darauf achten, dass das Paket nicht zur Schrottablage verkommt. Was nützt ein defekter Biltz darin?

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Wer möchte es als nächstes?

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0

Hallo Carsten, ist die Camedia C-2000z Baujahr 1999? Wenn ja, bitte PN an mich!

Wenn Du meinst, dass Dinge darin sind, die wirklich niemand mehr gebrauchen kann, dann entsorge sie bitte. Das Paket wird dadurch nur leichter. Da ich Sammler bin, fällt mir eine solche Entscheidung immer schwer...

Seite 31 von 50 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte