Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Wahl des Suchers und anderer Firlefanz

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

Standard Wahl des Suchers und anderer Firlefanz

So,

wie vielleicht schon der eine oder andere mitbekommen hat, weil ich hier im Forum kaum die Füße still halten kann, bin ich voll im Jagdfieber.

Denn ich habe eine Zorki 6 mit Jupiter-8 und Jupiter-11 ersteigert und befinde mich mitten in der "Post-Phase". Sprich ich habe zu viel Zeit darüber nachzudenken, was man alles gebrauchen könnte, wo man es her bekommt, wie viel es kostet, wie praktisch es ist und was am besten aussieht.

Nehmen wir das Jupiter-8. Passt schwarz, oder ist silbern besser? Das schwarze soll fabrikneu sein, da angeblich alte Lagerbestände gefunden wurden. Es juckt in den Finger. Warten oder nicht? Oder soll ich doch schon mal das Silberne auf gut Glück holen, schließlich kann man es polieren, oder nicht?

Oder was noch viel wichtiger ist: Das Jupiter-11 ist ein 135mm Objektiv, die Zorki hat aber nur einen 50mm Sucher. Also brauche ich einen Aufstecksucher. Was nimmt man da am besten? Den oder sowas oder doch so einen?
    Welcher sieht am besten aus und welcher ist am praktischsten?

Argh...ihr merkt ich habe Ameisen im Arsch und stehe kurz vor einer Menge Überbrückungskäufe. Dabei weiß ich noch nicht einmal, ob die Zorki überhaupt funktional ist...

Es grüßt das ES
    Geändert von das_tanzende_ES (11.02.2009 um 09:13 Uhr)