Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: TOP 5 - die besten Eures Jahres (Bitte Anleitung lesen und dann mitmachen)

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    17.058
    Erhielt 2.787 Danke für 1.040 Beiträge

Standard Mein Bild #2 im Jahr 2021

Dieses Bild #2 stammt aus einer Serie von Bilder aus dem Vorfeld des Morteratsch Gletschers und es wurde hier schon mal gezeigt. Ich habe es mit der Canon EOS 6 und dem Tamron 15 -30 mm f2,8 anläßlich eines Spaziergangs zur Gletscherzuge gemacht. Die Darstellung einer Art räumlicher Abwicklung der Landschaft von Nah bis Fern mit sehr kurzer Brennweite war Ziel der Aufnahme wie auch ein Grund für die Anschaffung diese Zooms.

Das Bild zeigt die Schotterflur und Felsen, welche der Gletscher bei seinem Rückzug liegen gelassen hat und die Pflanzen welche langsam dessen Grundmoräne erobern. Der Rückgang dieses Gletschers ist im Vorfeld der heutigen Gletscherzunge durch Schilder angezeigt, welche seit dem Jahr 1910 den Stand der Gletscherzunge so alle 10 Jahre anzeigen. Auffallend ist, dass diese 10 jährigen Wegstrecken des Rückzugs augenscheinlich alle überraschend gleichmäßig sind und immer je so ca. 250 m Wegstrecke betragen..

Grüße Ulrich

_MG_4173a.jpg

Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.477
    Erhielt 17.688 Danke für 2.893 Beiträge

Standard

Tolle Bilder, die alle hier zeigen! Ich weiß gar nicht,
    was da bei manchen von euch noch als Nr.1 kommen soll

Bei mir war es ein "Würfeln" zwischen meiner Nr.1 und Nr.2 -
    und das nun folgende hat verloren und ist jetzt die Nr.2....

Entstanden am Strand von Porec in der Dämmerung beim Übergang zur blauen Stunde.
    Wir saßen entspannt auf den Felsen und haben den Abend genossen (und die Zeit zur Mini-Disco für die Kleine überbrückt....).
    Ich habe ein paar Fotos von der Altstadt gemacht, und da ist mir doch die freundliche,
    jetzt bildgestaltungsmäßig sehr wichtige Möwe ins Bild geflogen - Photobomb mal auf positive Art
    Kamera war die A7RIII, Objektiv das Tamron 28-200mm f2.8-5.6

600kb_7R302388.jpg
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

3. 12 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    17.058
    Erhielt 2.787 Danke für 1.040 Beiträge

Standard Mein Bild #1 des Jahrs 2021

Bei der Auswahl fürs Bild #1 des Jahrs 2021 hatte ich schon sehr früh den Gedanken dieses spontan bei einem Spaziergang gemachte Bild wieder zu zeigen. Der flüchtige Moment, die Blickrichtung und die Farben gefallen mir.

Gemacht wurde das Bild mit einer Brennweite so um die 24 - 30 mm an der EOS 6.

Beste Grüße Ulrich

_MG_1992a.jpg

5. 8 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.858
    Erhielt 6.265 Danke für 771 Beiträge

Standard

Ich hänge wie immer etwas hinterher, daher hier erstmal meine Nummer 2. Diesmal ist es ein Portrait eines Menschen, keines Hundes!
    Meine Arbeitskollegin Micky, mit dem Samyang 85mm 1.4 an der A7R II, entstanden mit reinem Fensterlicht, ohne großartige Bearbeitung. Und natürlich habe ich die Erlaubnis es zu veröffentlichen (naja, ich bin ihr Vorgesetzter ;-))
    Spaß beiseite, ich war schon häufiger mit ihr fotografieren und ich weiß nicht woran es liegt, aber sie sieht immer anders aus. Das macht es immer wieder spannend.
    Leider verlasse ich das Unternehmen, aber da sie in meiner Nähe wohnt, hoffe ich, dass wir weiter fotografieren können...

Gruß
    Rolf

Seite 3 von 3 ErsteErste 123