Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Echt voll krass!

  1. #21
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.109 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nur der heutigen Umgangssprache bedient!
    Wir versuchen hier, ein gewisses Niveau zu halten.
    Umgangssprache muss da nicht notwendigerweise kontraproduktiv wirken, aber "nur Form, kein Inhalt" ist wertlos.

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :


  3. #22
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard

    Es wäre schön - und das ist auch der Sinn dieses Forums - wenn die Tests und Erfahrungsbericht innerhalb dieses Forums in einem Post veröffentlicht würden und nicht als PDF. Deren Quelle ist kaum nachvollziehbar und die Inhalte beliebig wiederverwendbar.

    Wir möchten hier gemeinsam eine Sammlung an Erfahrungen in diesem Forum aufbauen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  5. #23
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 88 Danke für 44 Beiträge

    Standard Praxisbericht

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Es wäre schön - und das ist auch der Sinn dieses Forums - wenn die Tests und Erfahrungsbericht innerhalb dieses Forums in einem Post veröffentlicht würden und nicht als PDF. Deren Quelle ist kaum nachvollziehbar und die Inhalte beliebig wiederverwendbar.

    Wir möchten hier gemeinsam eine Sammlung an Erfahrungen in diesem Forum aufbauen.

    Die Datei ist zu groß, dass ging anscheinend nur über PDF!

  6. #24
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.504
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.569
    Erhielt 10.316 Danke für 3.525 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Die Datei ist zu groß, dass ging anscheinend nur über PDF!
    Sinn ist es auch nicht, Dateien in Riesengrößen hier abzulegen (das macht man auf seiner Festplatte), sondern hier im Forum über seine Sache zu schreiben.
    Mit einer Datei kann der Google - Indexdienst nichts anfangen... und mit Titel wie "Echt voll krass" wird auch niemand den Weg über einen Suchdienst hierher finden, wenn er sich über eine namenlose Telebrennweite (diese wird nur im PDF genannt, informieren will.

    Eine der Konventionen, die wir hier im Forum haben, ist das im Testbereich der Name des Objektivs, seine Brennweite und Lichtstärke genannt wird.. wie unschwer an den dortigen Titelüberschriften zu sehen ist. Alles andere sind "Plauderthemen" und werden in den manuellen Plauderbereich verschoben, weil sie eben ohne selbst hier im Forum geschriebnen Content nutzlos sind.

    Auch wird die interne Suchmaschine.. also unsere Forensuche nie darauf kommen, das unter dem Titel irgendein Test mit kaskadierten Telekonvertern und irgendeiner 500er Linse vorgenommen wurde. Da wir aber Wert darauf legen, mit den Objektivnamen und Testberichten den Internet-Usern die Informationen nahe zu bringen, damit sie den Weg hierher in unsere Gemeinschaft finden, geht dies eben nur über für Suchmaschinen Indexierbaren Content.. und der muss geschrieben und nicht in Form einer PDF Datei oder einem sonstigen Format hier abgelegt werden.

    Zudem ist es zu vermeiden, doppelten Content zu produzieren. Wenn also der Inhalt dieser PDF Dateien bereits andererorts niedergeschrieben wurde, so ist er für uns und unser DCC Ranking in den Suchmaschinen "verloren", weil dieser von Google als Duplicated Content eingestuft wird und zur Herabsetzung in den Ergebnisseiten führt.. ebenfalls nachteilig und deshalb zu vermeiden bzw. umzuschreiben..

    Und da ist es immer vorteilhaft, selbst hier in den Editor etwas zu schreiben und zu bebildern.. denn das ist wiederauffindbar und indexierbar !

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  8. #25
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    "Echt voll krass!" ist leider kein Titel, der auf das eigentliche Thema deutet. Ich dachte zuerst an Red Bull, dann an extreme Auto-Tuinings, dann an sauteure Kameras, ans "Deichkind-Leider Geil" Video usw.
    Klar, die Neugierde treibt mich dazu, dann nachzusehen.
    Aber ich würde es gerne sehen, wenn ein Thema auch einen Namen bekommt, der dem Thema entspricht. "Echt voll krass" kann alles sein, vor allem verwirrend.

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  9. 2 Benutzer sagen "Danke", Padiej :


  10. #26
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    55
    Beiträge
    429
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Jetzt habe ich mal ne blöde frage.
    Wenn ich mein Vivitar 400er mit einem 3 fach Teleconverter und einem 2 fach Teleconverter versehe wie muss ich dann rechnen 400x3x2=2400mm oder 400x5=2000mm ?
    Die Blende läge dann doch bei 5,6 Objektiv offenblende mit den Convertern dann so bei 32 oder?

    LG Lutz
    Oly-Fanatiker
    " Olympus - der Schärfe wegen "

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
    Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml



  11. #27
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    400*3*2=2400mm

    6 Blenden Verlust = 5,6-8-16-22-32-........ da kenne ich mich nicht mehr aus ;-)
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  12. #28
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard

    Hallo Peter,
    von Blende zu Blende gilt immer der Faktor Wurzel 2 also ungefähr 1,41. Damit folgen nach Blende 22: Blende 32, 45, 64, 90 etc.
    Gruss Fraenzel

  13. #29
    Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    572
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    ... zwischen 8 und 16 kommt aber erst noch die 11 ...
    Gruß Marcus

  14. #30
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 88 Danke für 44 Beiträge

    Standard Echt voll krass!

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Hallo!

    "Echt voll krass!" ist leider kein Titel, der auf das eigentliche Thema deutet. Ich dachte zuerst an Red Bull, dann an extreme Auto-Tuinings, dann an sauteure Kameras, ans "Deichkind-Leider Geil" Video usw.
    Klar, die Neugierde treibt mich dazu, dann nachzusehen.
    Aber ich würde es gerne sehen, wenn ein Thema auch einen Namen bekommt, der dem Thema entspricht. "Echt voll krass" kann alles sein, vor allem verwirrend.

    lg Peter
    Wenn ich es gewusst hätte, dass hier im Forum so viel wert auf Etikette gelegt wird, dann hätte ich natürlich einen anderen Titel wählen können, denn "voll krass" ist ja auch nicht meine tägliche Umgangssprache! Ich wollte nur ein wenig humorig sein, aber der Schuß ging leider nach hinten los! Ich bitte hiermit um mildernde Umschläge und gelobe Besserung!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2023, 16:27
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2018, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •