Die Fuji HS10 und die Nikon P100 haben den gleichen Sensor und zwar einen 1/2,3" C-MOS Chip mit 10.300.000 Bildpunkten.
Die Fuji HS10 und die Nikon P100 haben den gleichen Sensor und zwar einen 1/2,3" C-MOS Chip mit 10.300.000 Bildpunkten.
Von wem stammt dieser Sensor? Sony?
Sony und Nikon arbeiten ja zusammen, ebenso bekam Fuji immer von Nikon die Bodys für die DSLRs.
Da kann man eine Vernetzung erkennen. Alles führt zu Sony.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ich vermute mal es ist ein Sony.
der Sensor ist von Sony , wenn ich es wieder finden sollte , werde ich den Link posten
und danke an Hercules für die Beatwortung meiner Frage #14
Hier mal eine Weitwinkelaufnahme mit 24mm und ISO400:
http://dariozeller.com/landschaft/li...ides/fl47.html
Macht einen guten Eindruck. Ich würde mich aber eher für die Nikon entscheiden.
Warum die Nikon?
Hat bei den Testern ein wenig besser abgeschnitten.
Aber wenn ich, im Nachhinein überlegt, Deine Bilder sehe, dann hat die Fuji HS10 Potential.
Meine Bridge ist ja der Uropa von der HS10 - die S6500fd - 6MP bei 300mm endend.
Mein Weg durch die Fotografenwelt ist ja auch lustig. Da hab ich eine DSLR mit Standardzoom, kaufe ich mir daneben eine Pana FZ 18, um zu sehen, dass eine Bridge nur bei Tageslicht halbwegs für Sport taugt.
Dann kommt der DSLR-Weg, und dann borgt mir mein Büronachbar noch ein Canon EF 2,8/400 L USM, damit ich weiß, wo der Pfeffer wächst.
Aber Qualität hin und her, man muss das Zeug auch manipulieren.
Dann wieder, finde ich solche Bridges einfach genial, 700mm ohne Muskelkater bedienen zu können, ist schon toll.
Weiters finde ich die Vorteile eines kleinen Sensors nicht so schlecht, vor allem bei Makros.
Ich starte einmal den Comparometer.
Ich finde das Handling der HS10 genial, so richtig DSLR like.
Ich finde den Drehzoom am Objektiv auch "lecker". Hier ist Fuji eben altmodisch manuell, und das tut gut.