Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

  1. #21
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.114 Danke für 965 Beiträge

    Standard AW: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

    Habe ich das richtig verstanden: dccmf ist NICHT in der zehtee erwähnt? Na danke! Dann haben die
    • entweder nicht gut recherchiert
    • oder uns ignoriert.

    Letzteres wäre nachvollziehbar: ein so gutes Forum wie unseres macht den Erwerb von Zeitschriften nahezu überflüssig

  2. #22
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    ein so gutes Forum wie unseres macht den Erwerb von Zeitschriften nahezu überflüssig
    1+++

  3. #23
    Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    772
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

    Standard AW: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

    so isses
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

    Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

  4. #24
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard AW: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden: dccmf ist NICHT in der zehtee erwähnt? Na danke! Dann haben die
    • entweder nicht gut recherchiert
    • oder uns ignoriert.

    Letzteres wäre nachvollziehbar: ein so gutes Forum wie unseres macht den Erwerb von Zeitschriften nahezu überflüssig
    Ich habe schon mit einem Leserbrief reagiert und auf einige Eigenheiten in diesem Test hingewiesen, u.a. auch den DCC erwähnt als deutschsprachige Quelle.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #25
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    260
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

    Naja, die ct ist eben die ct - und deren Sonderhefte sind deren Sonderhefte... Manche Artikel sind sehr mainstreamig, andere gehen aber dann doch in die Tiefe.
    Die Foto-Sonderhefte lege ich mir auch meist zu, vor allem wegen manchmal sehr interessanter Vollversionen.

  6. #26
    Heiko
    Gast

    Standard AW: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

    Zitat Zitat von djo Beitrag anzeigen
    ... andere gehen aber dann doch in die Tiefe.
    Dito, hier macht der c't so schnell niemand was vor.

    Seit dem Artikel 1995 über SoftRAM ist die c't für mich DIE deutsche Computerzeitschrift.

  7. #27
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.114 Danke für 965 Beiträge

    Standard AW: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

    Zitat Zitat von djo Beitrag anzeigen
    ... gehen aber dann doch in die Tiefe.
    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Dito, hier macht der c't so schnell niemand was vor.
    Das ist wahre Tiefenschärfe!
    Meine Beobachtung: man kann wirklich viel lernen, aber wenn es sehr speziell wird, kann die c't auch seicht.

  8. #28
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    55
    Beiträge
    429
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge

    Standard AW: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

    Hi,
    ich lese die C`t regelmässig und finde sie sehr gut auch die Sonderhefte.
    Das Aussagen der Schreibers des Artikels sind ja nun keine unumstösslichen Tatsachen er schreibt ja auch das er sich dem Thema MF-Linsen damit das erste mal gewidmet hat.
    Ich habe noch in keiner anderen "Foto" Zeitschrift so einen Artikel gesehen und glaube auch nicht das sie es je grossartig tun werden denn dies Zeitschriften leben nicht nur von den Lesern sondern auch von den Firmen die Anzeigen schalten und das sind in "Fach"Zeitschriften nun mal oft wie hier die die ihre neuen Objektive verkaufen wollen die wollen sicher nicht hören das ihre so tollen Objektive gegen Altgläser alt ausschauen.

    LG Lutz
    Oly-Fanatiker
    " Olympus - der Schärfe wegen "

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
    Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml



  9. #29
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.507
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.590
    Erhielt 10.340 Danke für 3.540 Beiträge

    Standard AW: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

    Lassen wir mal die Kirche im Dorf..

    es gibt da schon eine Menge netter Objektive heutzutage.. und es ist nicht jedes Altglas "glänzend"..

    Bleiben wir bei dem Terminus "Alt".. die Altgläser können in den meisten Fällen sehr gut mithalten (zumindest im hochpreisigen Segment), aber das die neuen Objektive in der entsprechenden Klasse nun "Alt" ausschauen, würd ich mir dahergesagtem Spruch schon "verkneifen".
    Und das nun der DCC nicht genannt wurde, tut letztlich auch niemandem weh..

    Die c't ist schon gut.. und weil sich ein Thema wie manuelle Objektive an DSLR langsam ein wenig in das Bewusstsein einiger "sparsamer" Menschen den Weg in die Köpfe der Leute gefunden hat, bedeutet dies noch lange nicht, dass der DCC nun in diesem Segment eine Wichtigkeit hat, und andererseits auch nicht, dass die neuen Gläser "alt" ausscheuen.

    Dies kann ich weder vom 70-200 noch von einigen weiteren Canon L Linsen behaupten.

    LG
    Henry

  10. #30
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard AW: c't special Digitale Fotografie berichtet über manuelle Objektive

    Zitat Zitat von Andokai Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich lese die C`t regelmässig und finde sie sehr gut auch die Sonderhefte.
    Das Aussagen der Schreibers des Artikels sind ja nun keine unumstösslichen Tatsachen er schreibt ja auch das er sich dem Thema MF-Linsen damit das erste mal gewidmet hat.
    Völlig richtig. Ich denke aber, dass er in seiner Recherche durchaus hätte einmal in einigen Foren einige Meinungen hätte abfragen können, oder?
    Es gibt inzwischen richtig viele Menschen, die weitreichende Erfahrungen mit manuellen Linsen an DSLRs gesammelt haben. Allerine im DCC gibt es mindestens ein halbes Dutzend überaus erfahrener Anwender...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verrückte/geniale/abgedrehte Basteleien rund um die (digitale und analoge) Fotografie
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 18:21
  2. c't special 01/2011 Digitale Fotografie
    Von gewa13 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 10:51
  3. Leitfaden Digitale Fotografie
    Von cyrus_tv im Forum Fototechniken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 07:58
  4. Digitale IR-Fotografie
    Von tinker im Forum Fotografieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •