Hi,
weil ich als überwiegend manueller das Thema hier gestartet hab. Ist doch Wurst wo es steht. Schöne Bilder allesamt.
Bin selbst noch am "Sichten"... hätte ich doch bloß nicht...
Für sowas sollte ich mich "spezialisieren".. zu viele Kategorien...
TOLL DAS IHR MITMACHT !!
LG
Henry
Bilder folgen demnachst.
Ahso Anke,sag das doch gleich da gugg ich mal bei deine Bilder.
@ Henry die Arbeit hast du dir jetzt selbst aufgegeben.
LG Peter![]()
Also ich sehe da auch schon tolle Bilder und auch ein wenig die 'Gedanken dahinter'.
Hallo Dirk,
wunderbare Bilder.. insbesondere die letzte Makro Aufnahme..
Du hast recht, ich bin grad am Verzweifeln, welche der vielen Kategorien in meinem Fundus mir wichtig sind. In jeder Kategorie habe ich meine Favoriten, die Reduktion auf die 3 intensivsten Bilder ist nicht leicht.. und ich muss mich interdisziplinär auf nur 3 beschränken.. das ist schon hammerhart. Vor allem weil die Frage aufkommt, technischer oder emotionaler Hintergrund in den Bildern.. welcher ist mir wichtiger.
Und dann sind da eben noch die vielen Kategorien, in denen ich unterwegs bin. Portraits hauptsächlich, Bühne und Natur. Nun in jedem Bereich das Highlight suchen, obwohl ich da mit der Vorgabe auch nicht auskomme..
LG
Henry
DiE besten Bilder des Jahres, hm, das ist mit drei Bildern nicht zu machen. Nicht daß ich mich nicht auf diese Anzahl reduzieren könnte, aber es gab zuviel Drumherum, also das Entstehen, besondere Anlässe, Ausprobieren von Objektiven u.ä.- da würde allein unter jedem Stichwort die Auswahl bzw. Beschränkung auf Drei schwerfallen ...
Die, die richtig gut sind, darf ich nicht zeigen- Portraits, da habe ich keine Freigabe. Dafür einige andere- hier sind sie:
Das erste Bild- "Brief nach Hause" war in der Galerie gezeigt und als echter Schnappschuß entstanden. Indirektes Licht (Strahler von oben auf das weiße Papier, Reflexion auf die Gesichter). Wie schrieb Jemand in einem anderen Forum ? "Mehr Street geht nicht". Ist 2009 als Thema stärker nach vorn gerutscht.
Das zweite Bild entstand im Frühjahr im Park Schloß Charlottenburg, als sich ein augenzwinkerndes Bild ergab, wo die Statue die ersten Sonnenbadenden erblickt ...
Das dritte Bild habe ich im Forum gezeigt -> Ein Libellenmacro (direkte Anzeige geht nicht, weil bereits in einem anderen Thread hochgeladen). Das war für mich ein Highlight, Ablösung der Nahlinse und erster Einsatz eines reinrassigen Macros (aber nicht nur dafür eingesetzt ...- ist eine wunderbare Portraitlinse, u.a. )
Ich denke schon, daß die drei etwas repräsentieren, was mich 2009 bewegt hat- raus aus bisherigen Fahrbahnen (Macro beispielsweise), mehr Portraits (Einzel, Hochzeiten u.ä.) und Beibehaltung des Humors- das Hobby macht Spaß ...
Jock-l
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Ja das mit den 3 geht wirklich so gut wie nicht,3 für jeden Monat hätte Henry vorschlagen sollen.
Aber es kommen schon schöne Bilder zusammen wenn ich mir das so anschaue.
Henry mach noch mal 3 damit ich wenigstens noch Landschaft und Macro zeigen kann.
Nur Spass,ist schon so ok,mal sehen wer noch mitmacht.
LG Peter![]()
In der Beschränkung liegt die Kunst Peter.
Ich finde, dass gerade dies den Reiz ausmacht, aus den vielen Bildern sich genau auf 3 beschränken zu müssen. Ok, es hätten auch Top5 sein können, aber das hätte es nicht minder schwierig gemacht, oder? Bei einer Top12 (für jeden Monat eines), hätte ich schon wieder Probleme, weil ich dann nicht in jedem Monat was zu zeigen hätte (könnte), in anderen dafür aber 2 oder 3.
Nee nee, laß man so wie es ist...