Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

  1. #21
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    384
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    55
    Erhielt 220 Danke für 75 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Mich hatte zwei Jahre lang das "Haben wollen"-Virus im Griff -- immer habe ich zu anderen Kameras geschielt und war nie so ganz zufrieden. Eines Tages fiel mein Blick auf meinen gefüllten Fotorucksack (EOS 7D plus 5 Objektive) und es machte Klick im Kopf: Wenn ich den ganzen Krempel verkaufe, müsste es eigentlich so eben für eine 5DII mit Kit-Objektiv reichen. Gesagt, getan. Seit ich die "Horst" habe, ist das Thema Kamera für mich so passé, dass ich nicht einmal mehr einen Gedanken daran verschwendet habe. (Klar, die kommende 1Dx wäre eine feine Sache, aber finanziell für mich ebenso unrealistisch wie eine M9 ...). Seitdem bin ich 95% meiner Fotozeit mit der 5DII und meinen Leica-Rs unterwegs und vollkommen zufrieden damit!

    Gruß Jens

  2. #22
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.11.2009
    Alter
    48
    Beiträge
    215
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Hab seit heute ne Mk3 ;-) Braucht kein Mensch, aber bei DEM Preis konnte ich nicht nein sagen.

    Komme ja aus dem "Nikon-Lager", aber wenn man M42 will, keine Chance.

  3. #23
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    54
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.365 Danke für 575 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Ganz wichtig finde ich die Autofokusfeinjustierung. Gerade wir Manuellen haben auch lichtstarke AF-Festbrennweiten sehr gerne.
    Aber an denen beisst sich die AF-Maschine gerne die Schärfezähne aus.
    Ich bin derzeit auf Sony sauer.
    Die SLT A55 haut bei 3 von 4 AF-Festbrennweiten mächtig daneben, Back und Frontfokus geben sich die Hand, aber gewaltig.
    Komischerweise kann ich die Nex 5N mit dem SLT Modul fein justieren, bzw. ist das neuere SLT - Werk exakter.
    (Es gibt einen SLT-Adapter, den man an die 5N montieren kann, dann kann man alle A-Objektive nutzen, eine Firmware soll es auch der Nex 3 und 5 erlauben)

    Ich versehe nicht, warum Sony keine User - AF-Justierung bei den Modellen A55/33/35/65 liefert.
    Erst bei der A77 kann man sich selber helfen.

    Ja, ich kann die Kamera einschicken, alle Objektive dazu. Hinschicken oder Hinbringen auf meine Kosten, dann 2-3 Wochen warten, ...
    eine Firmware könnte das behenben. Das wäre auch für Sony billiger.

    AF Feinjustierung für ca. 20 Objektive sollte Standard sein. Horst kann das auch. Deshalb ist Horst auch geil.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #24
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Horst ist da!



    Das tanzende ES went fullframe.


    Lang genug hat es gedauert, aber neben der Nex hatte meine 40D einfach ausgedient und fristete ein Schattendasein, das sie nicht verdient hatte. Nun schwingt Horst an meiner Seite und bietet somit für das mehr an Gewicht auch ein mehr an Leistung über die Nex. Leider musste (bzw. muss noch) damit mein Sigma 30/1.4 HSM gehen, welches ich mehr als schätzen gelernt habe. So bleibt mir vorerst für die 5D kein AF-Objektiv, sondern "nur" das Leica 50/2.0 und das Angenieux. Früher oder später schiele ich noch in Richtung eines 24-70, bzw. dem 17-40, aber das wird erstmal warten müssen.

    Weiß Gott, was mich geritten hat Horst zu nehmen, eigentlich wollte ich die alte Dame, aber damit sind nun all meine Bedenkungen des "Downgrades" von der 40D gegessen.

    Nun fehlt noch die passende Mattscheibe. In ein paar Tagen fliegt mir eine Schnibi-Scheibe für die 5D I ins Haus, die ich in vorrauseilendem Gehorsam erstanden habe. Laut dpreview könnte sie auch in die MkII passen, mal schauen.


    Jetzt müsste nur noch der Vorlesungsplan ausgiebige Foto-Touren hergeben.




    Es grüßt das ES


    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

  5. #25
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.507
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.590
    Erhielt 10.341 Danke für 3.541 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Hallo und herzlichen Gückwunsch zur "Neuen"...

    Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen... Gerade mit den beiden Objektiven, dem Summicron und dem Angenieux wirst Du an der 5D sehr viel Freude haben.

    Noch ein Tipp... besorge Dir auf jeden Fall die EE-s bzw. EG-S Scheibe für die Kamera. Trotz aller Bemühungen und dem Einsatz verschiedener Einstellhilfen bin ich letztlich doch wieder bei der EE-s (EG-S) Scheibe gelandet.
    Sie ist für die Nutzung von hochlichtstarken Objektive schneller als f2.8 optimiert.

    Für meine 5D MKII ist es die EG-S Scheibe, und für die alte 5D nennt sich die EE-S... das wird neben der Kamera selbst, die lohnenswerteste Investition werden. Die EE-s Scheibe passt aber nicht in die Horst, also die 5D MKII !! Obacht !

    So ganz hab ich noch nicht verstanden, ob es nun die Horst oder die alte Dame 5D classic ist, die Du Dir gekauft hast... aber egal, beides sind hervorragende Kameras.

    Und glaub mir.. man kann mit der 5D (ob neu oder alt) auch gut ohne AF Objektive auskommen.... grins

    Viel Spaß und immer gut Licht mit dem Gespann..

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #26
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.11.2009
    Alter
    48
    Beiträge
    215
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Ebenfalls viel Spaß mit der Kamera.

    Eine 5D möchte ich auch mal ausprobieren, (noch) nicht kaufen. Hat ja den großen Vorteil, viel leichter als die 1er Serie zu sein. Da schleppt man sich nen´Ast ab. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

    Meine Mk3 ist heute auch gekommen. Wasserschaden..... hehe. Wird schon irgendwie wieder zu machen sein.

    Gruß,

    Stefan

  7. #27
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Hehe...danke euch.


    Es ist die Mark II, deswegen schrieb ich ja "Horst ist da!" Es sollte ursprünglich eine Mk I werden, als ich aber auf ein unschlagbar günstiges Angebot einer MkII stieß, habe ich zugeschlagen.
    Mein Dank dem Verkäufer, sollte er zufällig auch hier mitlesen!

    Zu den Mattscheiben:

    Im dpreview-Review der MkII findet sich folgendes Zitat:

    Zitat Zitat von dpreview
    The 5D Mark II supports interchangeable focusing screens however they're not the same as those which fitted the EOS 5D, these have the 'Eg' prefix rather than 'Ee'. That said we did try and the Ee screens and they did fit the Mark II which could be good news for existing owners (Canon did warn that metering may be affected.)
    Ob das stimmt wird der Selbstversuch zeigen. Sollte es nicht funktionieren, kann ich mir immernoch die Eg-S holen.

    Etwas Einarbeitung erfordert die MkII noch, auch wenn die Menü-Struktur grundsätzlich dieselbe wie in der 40er ist. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung um nachzulesen.



    Es grüßt das ES
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

  8. #28
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    54
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.365 Danke für 575 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Gratulation !!!
    Ich weiß, da hast Du ein Gerät, dass noch immer den Zenit repräsentiert.

    Super, wenn der Preis gepasst hat.

    Freue mich schon auf tolle Bilder.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  9. #29
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.11.2009
    Alter
    48
    Beiträge
    215
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Also unschlagbar günstig kann ich so nicht glauben ;-) Die Leute sind ganz wild auf die 5D MkII. Da geht nichts unter 1500 Euro.

  10. #30
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mk II ist the Best !!!

    Es ging. Ein gutes Stück sogar.
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •