Nach langem hin und her überlegen: das Sony 200-600mm f5.6-6.3 G OSS, da für Tiere in freier Wildbahn 300mm selbst im Crop Modus meistens viel zu kurz sind.
Nach langem hin und her überlegen: das Sony 200-600mm f5.6-6.3 G OSS, da für Tiere in freier Wildbahn 300mm selbst im Crop Modus meistens viel zu kurz sind.
Klar.
VG
Holger
Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Ja mach ich. Die erste Testaufnahme mit dem Objektiv: ein Star im Baum gegenüber
20200423-A7R3-09070s.jpg
600mm und leichter Crop
Nun ja, Faulheit kam noch dazu. Bei den vielen Bodies, die sich hier so angesammelt haben (die hängen ja wie die Schmeissfliegen immer hinten an den Objektiven dran), habe ich es irgendwann aufgegeben, jeden zu testen. Willst Du was zum Thema Spiegelschlag bei der FR1 wissen? Dann würde ich mir die Mühe machen.
Au man, kleine Sammler-Annekdote. Ich habe mir passabel Günstig eine Canon A1 mit dem schönen 35-70mm f/4 geschossen und dann rennen die Verkäufer extra in die Drogerie und besorgen zwei der Batterien, nur um zu testen, ob das gute Stück noch geht. Wenn man die nicht online bestellt, so sind die richtig teuer. Und dann wollten sie von mir die Kohle noch haben. Immerhin haben sie dann 50/50 akzeptiert. Aber immerhin, die Kamera und das Objektiv sind 1A in Schuss und fast Mint. Nur husten tut sie. Was aber kein Problem ist. Lichtdichtungen sind wahrscheinlich auch hinüber, was aber auch Standard ist bei dem Alter.
Heute gekommen, ein voller Satz Voigtländer Focar A-D für das Septon. Preislich im Berich zweier Esprosso im Restaurant. Hier ein Beispiel mit Focar D+C auf dem Septon, Sony Alpha 7 II aus Raw ohne weitere Bearbeitung.
Offenblende f/2:
DSC04735.jpg
Voll abgeblendet f/22:
DSC04736.jpg
Spannend, was bei f/2 so aus dem Text 348/54 wird.
Geändert von Bessamatic (23.04.2020 um 21:53 Uhr)
meine GX7 hat eine kleine Schwester bekommen: eine Lumix GM1, mit Grip und Kitzoom.
IMG_20200425_155423.jpg
Nicht sehr selten, die ist aber fast neu, man sieht weder am Batteriefachdeckel noch bei geöffneter Rückwand irgendwelche Spuren und außen sowieso nicht.
Die Yasica electro 35, das ist sozusagen der Urtyp von 1966/67 - ein Klassiker
K800_DSC01174.JPG
Normalerweise geht der Verschluß nicht, der Entfernungsmesser geht nicht, das Objektiv wackelt oder man findet keinen passenden Batterie-Ersatz (für die PX 32 Quecksilber (5.6 V))
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6