Ich wollte meins schon wegen "Nichtnutzung" verkaufen. Das überlege ich mir wohl doch noch einmal.
Ich wollte meins schon wegen "Nichtnutzung" verkaufen. Das überlege ich mir wohl doch noch einmal.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
.... mit umgedrehter Frontlinsean D700
Kermit.
canon 10-22 usm
https://500px.com/through_old_glass
Sammelbecken für Bilder
Linse : Vivitar 28mmm 2.0
Hallo Barney!
Als "Sigmarianer"besitze ich eine Ausführung mit Sigma-Bajonett des Sigma AF APO Macro 2,8/180mm.
Aufgrund des Alters war die Blendensteuerung sehr unzuverlässig und der AF ohnehin nicht sooo sinnvoll.
Darum wurde es von einem Teil der Elektronik "befreit" und die Blende in Offenstellung fixiert.
Es ist jetzt an jeder Kamera ein reines MF- und Blende-2,8-Objektiv. Dafür hat es aber auch nur 1/6 des Preises
gekostet, mit welchem ein neues Sigma EX DG HSM 2,8/180mm ins Portmonnee schlagen würde.
Herzlicher Gruß vom Waldschrat!![]()
das Gipfelkreuz auf dem Hagelberg
2016_05_28_urDP1_Hagelberg_Gipfelkreuz_0020_VarK_DT06___1190x793pix.jpg
Sigma ur-DP1 - ISO50 - 1/1250sec - Festbrennweite 4/16,6mm @5,6 - Rotkanal-Auszug
Der Hagelberg im Fläming. Gehört hatte ich von ihm schon öfter. Jetzt am Wochenende endlich einmal kennengelernt, und erfolgreich bestiegen!
Die 200,24 Meter über dem Meeresspiegel des Hagelbergs machen den Fläming zum kleinsten Mittelgebirge Deutschlands.
Europas? Der Welt? Des Universums?
So verkünden es zumindest die ansässigen brandenburger Lokalpatrioten in Flyern und Werbeschriften im Brustton der Überzeugung, aber wohl auch (hoffentlich) mit Augenzwinkern.
Geändert von Waldschrat (31.05.2016 um 22:14 Uhr)
@svenhebrok: Der gehende Frosch ist großes Kino!![]()
ich hab keiner Linse einen solchen Fotoschub bekommen, wie mit dem
10-22 usm. Unglaublich. Auch wenn sich der AF nun langsam als nicht
100% rausstellt.
https://500px.com/through_old_glass
Sammelbecken für Bilder
DSC01732dccps.jpg
meo 1/50
Diese Linse braucht echt Zeit um sie kennen zu lernen.
So richtig komm noch nicht klar.:(
Witt
P.S. hier braucht es echt EBV Kenntnisse um in der Nachbearbeitung alles aus dem Bild rauszuholen. da hab ich noch viel Lernstoff vor mir.
...die spannenden Sachen passieren immer am anderen Ufer des Sees
Lecker frischer Fisch
frischer Fisch.jpg
Samsung NX30 mit Tokina AT-X SD 5.6/150-500mm, ISO 800, Blende 11, 1/1000s, Entfernung ~100m, Crop
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...