irgendwie zaubert die NEX mit allen Objektiven ein superschönes Bokeh. Klick mal hier, das habe ich mit einem Cosina 50/1.8 gemacht.
LG Santos
irgendwie zaubert die NEX mit allen Objektiven ein superschönes Bokeh. Klick mal hier, das habe ich mit einem Cosina 50/1.8 gemacht.
LG Santos
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Santos, ich glaube kaum, dass dies an der NEX liegt.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
ne, auch an den Objektive![]()
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
aber auch nicht an der Zahl der Lamellen, wie immer behauptet wird. Mir hat man mal beigebracht, dass die Glassorte das erstentscheidende ist.
heute habe ich versucht mit dem Canon FD Macro 50/3.5 ein paar Bilder zu machen. Alle drei Fotos sind mit Offenblende fotografiert. Das ist u.a. dabei heraus gekommen.
Eine der Linsen die ich auch gerne hätte - soll sich ja auch am Balgen besser als das 1,8 50mm machen - mal schauen was noch kommt ;-)
und weil's so schön war noch zwei mit dem Canon Macro Objektiv
schließt die "Altglasfreundlichkeit" der NEX auch M42-Zeiss & Pentacon ein ? Vor allem über einen einzigen direkten Adapter ? Nicht Adapter auf Adapter oder so, sondern direkt M42 auf NEX und brauche ich da wieder sowas mit Zerstreuungslinse? Abgesehen davon, dass Sony sehr plastikhaltig ist, aber für den Urlaub könnte ich mir so ein Teil mit dem Klappdisplay und ein Meyer 1.8/50 dran ganz gut vorstellen. Urlaub mal ohne Fototaschen und ohne Objektive .... *träum*
die NEX hat das wahrscheinlich kleinste Auflagemaß überhaupt und daher gehen alle SLR Optiken ohne Ausgleichslinse. Wenn dir die NEX3 zuviel Plastik hat, schau dir mal die NEX5 an - viel mehr Metall.
Grüße
Michael
Diese Adapter gibt es für die NEXen KLICKVor allem über einen einzigen direkten Adapter![]()