Hallo, Ed,
das Teil habe ich mehrfach in der Bucht verpasst, dann aber das Leica Vario-Elmarit-P2 2,8/ 70-120 geschossen. Auch ein schönes Objektiv!
Aber: Ich habe in der Brennweite 110-200 sowohl das Leica Vario Elmarit wie auch das Zeiss-Ikon Vario-Talon. Die beiden habe ich mal gegeneinander
antreten lassen und siehe da: Ich kann auf den Bildern so gut wie keinen Unterschied finden. Auch wenn es hier um das 70-120 geht vermute ich, dass sich auch da die Teile ähneln.
Bei den langen Zooms könnte man vermuten, dass da ein Fremdhersteller die Gläser zuliefert und Leica und Zeiss ihre Vergütung aufbringen... Ist aber reine Spekulation.
Hier zwei schnelle Bilder von unserem Dach, leider wechselt dei Sonne im April schnell...
Elmaron:
9a Elmaron P o.JPG
Zeiss-Talon:
9DSC04468.JPG
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Das Vario-Elmarit steht bei mir noch auf der Liste.
Das Vario-Talon hing so einsam und alleine an einem Diaprojektor.
Da der VK auf dem Flohmarkt den Gegenwert einer Schachtel Zigaretten dafür haben wollte
habe ich ihn von dem Teil befreit und mich echt böse bis zum Parkplatz mit dem Projektor abgeschleppt.
Die ollen Dinger sind sauschwer!!!
Jaaa, ich stecke euch mit dem Edwinbola-Virus an
ich leg mal eine Virenkultur nach:
wetweb.jpg
Kamera: Fujifilm X-T1 (Crop 1.5)
Objektiv: Zeiss-Ikon Vario-Talon 3.5/70-120mm
per Samtfokussiertubus adaptiert.
Ed
Hier mal ein Busy Bokeh von einem aktuellen Objektiv:
_DSC1013.jpg
70mm, F/4
Für meinen Geschmack ein schönes Mittelding zwischen busy und weich.
Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM Contemporary an Nikon D5100
Fotografieren: meine kreative Ergänzung zur Musik und für mich die absolute Entspannung.
Nikon D5100|| Nikkor 50mm f/1.4 (analog)|| Tokina AT-X pro SD 11-16 dxII|| AF-S Nikkor 18-105 ||
Exa 1C mit Zeiss Tessar 50mm f/2.8
DSC08368ff.jpg
DSC08369ff.jpg
Sony A7 / Helios M7 @2
Gruß
Kaj
Oh Oh, ich glaube ich habe mich schon am Anfang des Threads angesteckt. Auf dem neuesten Bild sieht man sie schon wieder die kleinen Biester, die man dank solcher Bilder nicht wieder los wird.
Ich glaube, ich bin eher ein Nimmersatt. Zumindest ist kein Ende abzusehen (ist ja auch eine ernst zu nehmende Infektion).
VG, Rolf
Danke nochmal an Jan für die Beispielbilder. Nun habe ich auch eins...
BELADEN
Beladen.jpg
Auto Cosinon 1.7/50 MC
rikenon 50mm f1,7 offen
https://500px.com/through_old_glass
Sammelbecken für Bilder
Zeit für eine neue Runde?
ETHERIAL BROTHERS
Etherial Brothers.jpg
Trioplan 2.8/100