haben die denn schon die passende Zeitmaschine dazu entwickelt???
2010???
![]()
Die Japaner waren schon immer flott.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Bai gleicher Pixeldichte würde es beim KB-Sensor 400MP bedeuten. Selbst die besten Objektive bringen das nicht und auf der anderen Seite schränkt die Beugung an der Blende die Auflösung ein
Ich fände es grossartig wenn nur die Beugungsbegrenzung die einzige Auflösungsbegrenzung wäre. Rauschfreie Sensoren mit der doppelten Auflösung lichtstarker Objektive wären toll. Aber bis das aber soweit ist.... bis dahin gibt es auch wahrscheinlich keine Probleme mehr mit dem Speicherplatzbedarf. Nach heutigen Masstäben wäre der ja dafür noch riesig. Aber keine Angst, das wird noch alles kommen. Was sind denn auch schon 400MP Kleinbild, verglichen mit einem Orthochromatischen Film wie z.B Agfaortho 25 professional 2-stufig mit geringer Gradation entwickelt? Den Film konnte mann früher Wechseln wenn mann extreme Auflösungen brauchte, Die Sensoren sind fest drin.
Viele Grüße
Rainer
warte mal ab wenn Fuji den ersten organischen Sensor in ihren Kameras bringt.
KLICK MICH
und
KLICK MICH
Laut Gerüchten arbeitet Apple auch an was vergleichbarem.
Bei deren Konzept wird ISO wohl keine Rolle mehr spielen da der Dynamikumfang gewaltig sein soll.
Sowas finde ich auf jeden Fall interessanter als einen 250 MPix Sensor.
Ed.
Experimentiert wird ja in viele Richtungen. Und manche dieser Versuche mögen uns sogar abstoßend vorkommen.
Aber wenn es danach gehen würde, was eines Tages eventuell als völlig normal angesehen wird
- KLICK - warum nicht auch ein Mini-SD Kartenschacht hinterm Ohr?