Ok habe jetzt den TV Modus gewählt, auf Al Servo eingestellt, mittleren punkt gewählt und auf 500 das ganze gestellt, bild wird klar aber auch sehr dunkel dabei kaum noch was zu erkennen hmmmm oder habe ich was falsch eingestellt?!
DAs kann ich mir bei einer Kamera wie der 40D nicht vorstellen. Leider gibt es bei Caonon die Anleitung zur 40D noch nicht online, bei der 30D ging es, bei der 40D sicherlich auch.
Aber von Motivprogrammen halte ich ohnehin nicht viel, deswegen rate ich zu "Tv" und kurzer selbst gewählter Verschlußzeit bei ISO 800.
Ciao,
Thomas
Sony Alpha 700 mit versch. Objektiven
Du meinst das Objektiv oder
EFS 17-85mm
EDIT: Ich weiß, dass für Sportfotos ein Tele recht gut ist nur beim Tischtennis ist es ja recht nah am geschehen dran.
@ Thomas: Du hast Recht. Dachte nur, wenn die 400d als Einsteiger DSLR das nicht bietet, wird es die semiprof. 40d wohl auch nicht bieten.
Das Problem liegt wohl einfach daran, dass du je nach Brennweite mit größt möglicher Blende 5,6 fotografierst. Dann kanns sein, dass du bei 1/500 nicht mehr genug Licht hast und die Bilder dementsprechend dunkel werden.
ok und das problem kann ich dann warscheinlich mit dem onjektiv nicht beheben dann muss ich mal testen
Besten Danke Euch allen.
Denke nicht, dass du das so in den Griff bekommst. Vielleicht schaust du dich nach einer für deine Bedürfnisse geeigneten Festbrennweite um. Wenn Du sehr nah an dem Tisch sitzt und mit 50mm Brennweite hinkommst, würde ich dir die Canon Festbrennweite mit F/1,8 empfehlen.