das 100-400 l müßte die Tage noch eintreffen und dann binn ich am überlegen ob ich mir das 24-105 l oder das 24-70 l 2.8 oder das 16-30 l 2.8 holen soll.
Gruß Franci
Festbrennweite oder Macro
Teleobjektiv (ab 70mm)
Weitwinkel oder Normal (bis 70mm)
Zoomobjektiv (10-400mm)
kein Objektivkauf geplant
das 100-400 l müßte die Tage noch eintreffen und dann binn ich am überlegen ob ich mir das 24-105 l oder das 24-70 l 2.8 oder das 16-30 l 2.8 holen soll.
Gruß Franci
Ging mir nicht andersZitat von Franc
![]()
Schöne Grüße aus Nürnberg
Tom
nen Macro objektiv muß her
Gruß Timo
Hab mir anfang Dezember das Canon EF 50mm 1:1,8 bestellt kam auch irgendwann nach Weihnachten an, leider war dann auch noch ein Fussel im Objektiv und das bei ner Festbrennweite. Objektiv wurde dann eingeschickt und ich warte immer noch.
Irgendwann ist auch mal ein ordentliches Tele angesagt, aber das kann noch was dauern. Muss erst mal wieder was sparen.
nach meinem Klick habe ich erfreut festgestellt, das viele den gleichen Wunsch haben wie ich. Mein 90er Tamron steht nun schon sehr lange auf der Wunschliste. Wenn ich am Samstag 6 Richtige habe, dann hört für alle in der oberen Kategorie ( Makro) das warten auf.![]()
Da ich diesen Samstag nicht spiele, drücke ich dir und den anderen 7 Usern aus der Kategorie mal die Daumen, das du 6 Richtige hast.Zitat von Josef17
![]()
Überlege z.Zt. mir ein Superweitwinkel zuzulegen.
Canon EOS 5D | Canon EF 24-105L IS USM | Canon EF 100-400L IS USM | Speedlight 420EX
Das kommt bei mir erst nach der Zoomvariante (18-200). Vielleicht kommt aber auch vorher noch ein Supertele (80-400 mit Stabi).Zitat von Michael SU
Genau! Das ist auch mein Herzenswunsch. Ich liebäugele schon lange mit dem 12-24 von Tokina - wenn das nur nicht so teuer wäre. Um die 420,- muss man schon bezahlen. Man kriegt zwar dafür eine tolle Linse, aber die Frau muss erstmal überzeugt werden, dass man das Objektiv wirklich "braucht".Zitat von Michael SU
Carsten
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hab auch immer Schwierigkeiten das meiner Finanzministerin zu erklärenZitat von LucisPictor
Spass hätte ich an dem 10-22mm von Canon o. dem EF 17-40mm 1:4 L USM
Canon EOS 5D | Canon EF 24-105L IS USM | Canon EF 100-400L IS USM | Speedlight 420EX