.... sah überwältigend aus.....
LG Claas
.... sah überwältigend aus.....
LG Claas
Schlimme Dinge, die da in der Stadt der Liebe passiert sind.
Nich auszumalen, wenn die "Selbstzünder" in das Stadion gelangt wären, während des Länderspiels.......
Aber nun frag ich mal nach Eurem Rat.
Ich habe für Silvester Paris gebucht.
Mit allem Drum und Dran und mitternächtlicher Party auf dem Champs d Elisey.
Was würdet IHR machen ???
Einerseits meine ich ja JETZT ERST RECHT !!!!
Andererseits wäre ich Terrorist, wäre die rappelvolle Prachtmeile am Triumpfbogen doch die Mutter aller Anschlagsziele....
Ich bin da grade etwas zwiegespalten.
Was meint Ihr ?
Danny
Canon EOS 650D mit M42 Adapter (Cropfaktor 1,6) / Pentax Q 10 mit C- und D-Mount Adapter (Cropfaktor 5,5)
Dazu jede Menge Wurstgläser und Flaschenböden mit Schraubgewinde
Altglas-Phase zwischen 9 & 10..... (die Altglas-Phasen nach LucisPictor)
Diese Frage läßt sich kaum beantworten.
JETZT ERST RECHT klingt kämpferisch und für die westliche Lebensart auch (irgendwie) richtig - wenn der Tod nebenan steht, sieht es anders aus.
Deshalb - von mir keinen Rat.
VG
Holger
Ein Besuch dieser Stadt kennt viele Plätze und Straßen, ohne Zweifel ist die Prachtstraße ein besonderes Besucherziel.
Auch zu erreichen, wenn man andere Zeitpunkte als Mitternacht wählt. Vielleicht ergeben sich andere besuche, im Hotel selbst oder einem der Restaurants, daß man dort feiert.
Es ist eine großartige Geste, individuell, daß man abwägt in welchen Umfang man den dortigen Hotels, Mitarbeitern, Menschen mit dem eigenen Besuch hilft. Meinen nächsten Urlaub habe ich seit Wochen für Nordsee festgezurrt, bezahlt etc., daß ich erst zu einem späteren Zeitpunkt nach Paris fahren werde, diese individuelle Unterstützung wird kommen... und ähnlich helfen wie z.B. die früheren kleinteiligen, in der Summe aber großen Hilfen durch Besucher/Urlauber in Portugal, Griechenland, ..., wenn wir an die letzten ein zwei Jahre und die wirtschaftlichen Nöte in jenen Ländern zurückdenken...
Es bleibt schwierig, einen Rat zu geben.
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Ich bin da eher "Fatalist"...
Das Leben will gelebt sein und ist bei allem, was wir tagtäglich teilweise unbewußt machen oft genug "lebensgefährlich", spätestens und unwiderbringlich endet es doch bei steter Gewissheit immer mit dem Tode.
Tödliche Gefahren lauern im Straßenverkehr tagtäglich, sind einem aber glücklicherweise selten genug "bewußt", denn sonst würde wohl niemand in ein Auto steigen.
Der Tod kann heute, morgen oder übermorgen "um die Ecke geschlichen" kommen und mich bzw. jeden von uns niederstrecken. Die Frage ist doch - bei der Gewissheit das ich ohnehin irgendwann sterben werde - was mir mein Leben noch nutztt, wenn ich an dieser Stelle beginne, es nicht mehr frei zu leben, nur weil eine Angst mich leitet ?
In dem Sinne würde ich da nichts absagen sondern das Leben genießen, solange Du es kannst. Wenn das Schicksal Dich "holen" will, tut es das ohnehin... da reicht schon ein unbedachter Schritt auf die befahrene Straße und es stellt sich Dir da auch nicht die Frage, ob Du morgen noch einen Schritt vor die Tür machen solltest, oder?
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Wie sagte meine Mutter immer:
"das Leben ist Lebensgefählich - darum lebe es!!!"
Ed.
Lieber Danny, ich würde reisen und gleich nach ein paar Überlegungen meine Bedenken ablegen.
Eine kleine gedankliche Hilfe dabei: überlege Dir mal, in einer Gefährdungsbeurteilung mal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du
tatsächlich direktes Terror-Opfer wirst. Die ist verschwindend gering. So relativieren sich Deine Bedenken gleich.
So habe ich in einem Land in dem Bürgerkrieg herrschte froh und unbesorgt geheiratet, bin auf dem Amazonas in einen Einbaum gesteigen
und nicht abgesoffen und habe mir bei unzähligen dienstliche Flügen nie Sorgen gemacht entführt zu werden oder abzustürzen.
Es wird Dir in Paris mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts zustoßen. Also nach Paris reisen und genießen. Ein Spiel mit dem
eigenen Schicksal ist das nicht. Zuhause bist Du auch Risiken ausgesetzt.
Viele Grüße
ro
Ihr habt recht, ICH FAHRE NACH PARIS !!!
Die Angst darf niemals siegen !
Danke,
Danny
Canon EOS 650D mit M42 Adapter (Cropfaktor 1,6) / Pentax Q 10 mit C- und D-Mount Adapter (Cropfaktor 5,5)
Dazu jede Menge Wurstgläser und Flaschenböden mit Schraubgewinde
Altglas-Phase zwischen 9 & 10..... (die Altglas-Phasen nach LucisPictor)
So gefällt mir das.
Viele Grüße
ro