Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Samsung Digimax 815/ 15xOptischer Zoom

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Samsung Digimax 815/ 15xOptischer Zoom

Wer die Samsung Digimax 815 live erleben möchte, kann das auf der Samsung-Promotiontour.
    Termine: 14./15.10. Nürnberg im Mercado und in Hamburg-Harburg im Phoenix-Center
    21./22.10. Viernheim im Rhein-Neckar-Center

28./29.10. Potsdam im Stern-Center und in Köln im Rhein-Center

siehe auch die Meldung von: www.digitalkamera.de
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

"Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Danke abgeben
    0

Hatte am 04.10. die Gelegenheit, die Samsung für ein Stündchen zu testen (wens interessiert und wer hier in meiner Gegend wohnt: Foto Leistenschneider in Düsseldorf hat sie reichlich vorhanden zum Preis von EUR 789,-) und muß zugeben, daß ich doch ziemlich enttäuscht bin. Zuersteinmal zum Handling:
    Liegt in der Hand wie die Canon EOS 350D, was heißt, der Handgriff ist definitiv zu klein geraten. Da sie auch noch sehr objektivlastig ist, wird ein sicherer Halt schwer möglich (eher für kleinere Asiatenhände gedacht).
    Das Display ist sehr scharf und bildet gut ab, man kann auch von der Seite noch sehr gut alles erkennen, der elektr. Sucher ist wirklich nicht schlecht, man hat nicht das Gefühl, in einen Schacht zu schauen, ist für mein Empfinden sehr angenehm. Weniger angenehm ist es, daß der EVF heftig ruckelt, d.h., ein Kameraschwenk ist flüssig nicht darstellbar. Das Objektiv fährt relativ weit aus dem Gehäuse, ähnlich einer DSLR. Die angegebene Brennweite ist schlichtweg gelogen, nach Vergleichstest mit der Pana FZ 30 kommt man maximal auf 28-380 mm, auf einem Vergleichsbild der FZ30 war bei 420 mm deutlich ein Unterschied zu erkennen. Bildqualität würde ich als sehr mäßig bezeichnen. Bin extra auf die Strasse gegangen und habe bei Sonnenschein versucht, ein Bild mit 420mm zu schiessen, alle Versuche, aus freier Hand ein unverwackeltes Bild hinzubekommen sind gescheitert (trotz dem eingeschalteten HS Modus, der intern 2 Bilder macht und die Schärfe zusammenführt - was leider auch den Nebeneffekt hat, daß die interne Bildverarbeitung sich reichlich Zeit läßt). Die Bilder in der 400-420 mm Brennweite machen, zumindest auf dem Display, einen relativ "flauen" Eindruck, kenne ich zwar von meiner 350D auch, aber irgendwie ist das doch anders. Im HS Modus hat man keinen Einfluß auf die ISO, d.h., die Kamera hat fast immer ISO 400 gewählt und sogar auf dem Monitor konnte man sehen, daß die Bilder verrauscht sind. So, das war mal ein Kurzbericht. Ich hab mich - für meine Person - klar gegen die Samsung entscheiden.
    unquote

Hab mir jetzt als 2. Cam die Panasonic FZ 30 besorgt, der Stabi ist halt Klasse
    Gruß Stefan

(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Ist oft mit dabei Avatar von kleinschmitt
    Danke abgeben
    0

Hab auch die Fz-30 und hab mir auch die Samsung angeschaut ist eigentlich schon ein M&#252;ll f&#252;r den Preis.
    Bei unserem Fotladen kostet die Samsung 799€ und die FZ-30 659€.
    FZ-30 = Besser
    Gruß Dani

Ich schicke euch gerne Testbilder der fz-30
    Meldet euch einfach über meine E-mail adresse.
    [email protected]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12