Ich habe jetzt mal zwei "Reparierer" aus der Umgebung angeschrieben. Mal sehen, was die antworten. Danke für die tatkräftige Hilfe soweit (DCC eben...)! Wenn sich noch etwas ergeben sollte, werde ich hier Bericht erstatten.
Ich habe jetzt mal zwei "Reparierer" aus der Umgebung angeschrieben. Mal sehen, was die antworten. Danke für die tatkräftige Hilfe soweit (DCC eben...)! Wenn sich noch etwas ergeben sollte, werde ich hier Bericht erstatten.
Probier das Objektiv einfach mal aus. So schlimm ist die fleckig abgerubbelte Rücklinsenvergütung (vermutlich eine Weichvergütung, typisch für die 50er Jahre) nun auch wieder nicht - wenn sie nicht als Flecken in den Unschärfekreisen auftaucht, mach Dir da keine Rübe. Falls es doch sichtbar wird, dann polier die restliche Lage der Vergütung mit dem Filzaufsatz für den Dremel weg, wie cyberpunky es schon beschrieben hat. Auf diese Weise habe ich die Rücklinse eines Telefogar 3.5/90 mal wieder ansehnlich gemacht - die Bildergebnisse waren vorher/nachher nicht zu unterscheiden.