Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 177

Thema: Preisentwicklung Altglas

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    56
    Danke abgeben
    931
    Erhielt 3.191 Danke für 625 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Für die "Frühbeginner" spielten ja in der Entwicklung immer zwei Dinge zusammen... günstigste Einkaufsmöglichkeiten sowie die relativ hohe Verfügbarkeit und dann noch die allgemeine Preisentwicklung mit steter Steigerung des durchschnittlichen eBay Verkaufspreises.
    Hallo Henry,

hier ist es wie mit vielen anderen Dingen auch....egal ob Münzen, Youngtimer, Oldtimer, Fotozubehör, Gold, Grundstücke, Häuser oder Aktien.....es ist halt wie im richtigen Leben!

Dennoch gelingen hin und wieder schöne Einkäufe, so wie heute.

Konnte eine fast ladenneue Praktica nova, Bedienanleitung dazu, Verpackungskarton und Objektiv Pancolar 2,0/50 sowie perfekte Ledertasche dazu für sehr kleines Geld erwerben, werde sie demnächst vorstellen. Natürlich funktionsfähig!

Aber über Internet geht das eben nicht mehr, da zählen persönliche Kontakte mehr.

Gruß Jürgen

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", JKoch51 :

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.126 Danke für 973 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Kaufst Du heut zu den Durchschnittlichen Verkaufspreisen, so musst Du halt hoffen, das die Preise "weiter klettern"... um da eine Werterhöhung eines Objektivs zu vermelden.
    Genau DAS sollte man NICHT tun, sondern günstig kaufen. Nur dann wird eine Wertsteigerung überhaupt möglich sein. Und zwar auf absehbare Zeit weiterhin!

Teuer kaufen und auf noch mehr Steigerung hoffen, das ist ja wirklich strohdoof. Willst du mir unterstellen, ich würde in die Richtung denken, Henry??

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 875 Danke für 360 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Haken ist: man muss wirklich viel Geduld haben.
    Aber: ich hatte erst letztes Jahr ein sehr, sehr seltenes, schwarzes Trioplan (kein Exakta "N"!) als "Beifang" erhalten. Das war quasi für "lau". Geht also auch so! Immer noch.
    Und genau das bereitet mir so viel Spaß an dem Ganzen. Ein altes Objektiv für sehr viel Geld kaufen, hätte für mich keinen Reiz. Das "Finden" ist viel reizvoller, gerne dann noch unbekannte Sachen (OK, wird immer weniger, was man nicht kennt), von mir aus auch defekt, so dass ich es aufarbeiten kann. Das macht einfach Laune. Und ich habe auch im vergangenen Jahr nicht mehr für meine Fänge gezahlt, wie im Jahr davor. Zwar fällt mir auch auf, dass die Preise deutlich angezogen haben, aber es läßt sich immer noch was finden. Vor zwei Monaten hatte jemand in der Nähe eine Nikon-Ausrüstung für 1000€ inseriert, die stand eine Wochen drin, bevor ich dann doch da anrief. Eigentlich wollte ich nicht, da mir klar war, dass ich nicht alles brauchen kann und zur Zeit keine Lust zum Verkaufen hatte. Habe sie dann doch für 900€ erstanden, weil es einfach zu blöd war, das Ganze nicht zu kaufen. So kam ich dann zu einer zwar etwas gebeutelten, jedoch top funktionierenden D200, einem sehr schönen alten Nikkor 80-200 2.8 Drehzoom, einem Nikkor AI-s 85 1.8 und einem (unbenutzten) PC-Nikkor 35 2.8 Shift und habe "bereinigt" nach Verkauf der Restsachen dafür weniger als 300€ gezahlt. Der Witz war, dass mir der Verkäufer sagte, dass ich der einzige ernsthafte Interessent war, die meisten wollten nur zwischen 600€-700€ zahlen. Geht also noch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12