---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Sitejabber ist ein Konsumentenschutzverein in den USA, Staatlich unterstützt.Hallo digifret, die Kommentare auf der Seite sind leider zu übertrieben.
http://www.sitejabber.com/reviews/www.tmart.com
Ich glaube, diese Seite kann die Qualität von Tmart.com zeigen:
http://www.nextag.com/Tmart.com~4856...zzzmainz17-htm
Grüße
Heike
Nextag ein Preisvergleichsroboter der sicher Geld daran verdient Bestellungen weiterzuleiten.
Könnte TMART mal ein Photo seiner Lagerhallen und Bureaux veröffentlichen? denn um so eine Webseite Worldweit zu managen müsste es dies doch sicher geben.Wo sind die Logistikzenter in den USA und in Hongkong?
Pierre
Ohne eine Lanze fuer Tmart brechen zu wollen, wuerde ich auf Sitejabber nicht zu viel geben. Ich habe gerade mal bei Sitejabber die Reviews fuer einen China-Versender nachgeschaut, den ich gut kenne und von dem ich bestimmt schon 30 Sendungen einwandfrei empfangen habe (Hobbyking.com). Die Reviews sind trotzdem sehr schlecht. Ich denke, vielen der Amerikaner, die da bewerten ist gar nicht klar, dass der Laden in China ist und sie vergleichen mit Amazon.com. Wenn die Ware dann nach 3 Tagen nicht im Briefkasten ist wird eine negative Bewertung verfasst.
In Bürokraten-Deutschland läuft das mit dem Zoll etwas anders.
Die Freigrenze für zollfreie Waren aus dem nicht-EU Ausland beträgt hier zur Zeit 22,- Euro (siehe hier).
Im Zweifelsfalle darf das Zollamt allerdings jede Sendung auf ihren tatsächlichen Warenwert hin kontrollieren.
Hierbei dürfen sie auch das Paket öffnen, sofern keine Rechnung außen am Paket befestigt ist.
Dieser Vorgang kann schon einige Zeit dauern da täglich wohl einige tausend Sendungen allein aus China in Deutschland ankommen.
Wie Henry bereits sagte, wenn ein Unternehmen kostenlosen Versand anbietet, ist es eigentlich logisch davon auszugehen, dass das nicht der schnellste Versandweg ist. Das ist schließlich nicht nur in China so.
Allerdings habe ich im Tmart-Shop gesehen, dass es auch andere Versandarten wie z.B. DHL, UPS, FedEx, usw. angeboten wird. Allerdings ist der Versand dann nicht mehr kostenfrei (siehe hier unter "Express-Versand").
Leider vermisse ich hier allerdings eine Angabe der jeweiligen Versandkosten...
@Henry: Die Sache bezüglich einer Kennzeichnung in der Bestellung könnte Tmart definitiv lösen, wenn ich mir die URI der Banner-URL mal so ansehe.
Es wird eine Variable "utm_source=digicamclub" übergeben. Das müsste lediglich in der Session festgehalten und mittels einer einfachen Abfrage beim Bestellvorgang mit in die Bestellung eingefügt werden. Das dürfte also kein Problem darstellen.
Beste Grüße,
Kai
Jo, das könnte man locker auch über eine Publisher ID lösen.. wie es z.B. bei den Affiliate Partnern gemacht wird. Die Variable wird von denen vermutlich nur für statistische Zwecke genutzt, um direkte Klicks auszuwerten. Sinnvoll wäre hier sicherlich eine Einbeziehung in den bestellauslösenden Vorgang.
Bleibt abzuwarten, inwieweit die Progger auf der anderen Seite des Teichs soetwas mal einarbeiten oder gleich einen Bannerserver zur Verfügung stellen und lediglich den Bannercode übermitteln mit dem der Banner ausgeliefert wird, statt ein einzubindendes Zappelbildchen zu übermitteln.
Wobei es schon nett ist, sich mit dem Banner auch in den Farben in die DCC Umgebung einzufügen.. Hochachtung, macht nicht jeder, der seine Werbemittel platziert. Und auch diese Form der Individualisierung auf die Umgebung stimmte mich zuversichtlich, diesen Versuch mit einem chinesischen Werbepartner zu wagen.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Naja, ob es nun in der URI "publisher_id=12345", "utm_source=digicamclub" oder "blau=rot" heisst, ist ja egal. Wichtig ist nur, dass jedem Webepartner eine eindeutige Identifizierung zugeordnet wird
Vielleicht sollte man mal eine Liste mit Vorschlägen zusammentragen und den Damen und Herren bei Tmart zukommen lassen.
Ich selbst z.B. würde mich sehr freuen wenn es eine explizite Verfügbarkeitsanzeige, Angaben zu den weiteren Versandkosten und eine Option für Bankkontoüberweisungen geben würde. Grad letzteres wäre mir sehr Recht da ich seit einiger Zeit immer wieder Ärger mit PayPal habe, die scheinbar nicht gelöst werden können.
Beste Grüße,
Kai
Ähm, jetzt muß ich doch fragen, ob der Text mit Deiner "Unterschrift" eigentlich ne Kopie irgeneines T-Mart Schriebes ist?
Für die Abwicklung eines kleinen Testballons ohne 1000 Umwege wäre ich Dir gerne zur Verfügung gestanden.
Naja, mal kucken wie die Abwicklung läuft. Man darf gespannt sein :-)
Schlechte Meinungen findet man zu jedem Händler.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Positiv ist auf jeden Fall zu werten, dass die Zertifizerungen von VriSign, McAfee und Nextag valide sind.
Allerdings konnte ich bisher nicht viele positive Meinungen zu Tmart.com finden. Ob das aber wirklich berechtigt ist oder ob hier, weil es allgemein nicht sooo sehr viele Meinungen zu finden gibt, das prinzip "nur angeschossene Hunde jaulen" greift, weiss ich auch nicht.
Ich hab schon sehr gute aber eben auch sehr schlechte Erfahrungen mit chinesischen Händlern gemacht. Allerdings überwiegen bisher die positiven Erfahrungen im allgemeinen.
Zum Thema PayPal: bitte vergesst nicht, dass der Käuferschutz, wie man ihn von Ebay her kennt, für den Handel außerhalb von Ebay nicht gilt.
Diesbezüglich hat PayPal eine eigene "Konfliktlösungsabteilung" welche zwar durchaus dem Käufer versucht zu helfen, aber gleichzeitig auch bekannt dafür ist, im Zweifelsfalle eher auf Seiten des Verkäufers zu stehen.
Aber erstmal sollte man abwarten.
Allein aufgrund der Bewertungen im Netz die man so findet, welche soweit ich das überblickt habe alle aus 2012 stammen, mutmaße ich einfach mal, dass Tmart noch nicht so lange am Markt aktiv ist und vielleicht einfach nur ein paar Startschwierigkeiten hatte.
Ich für meinen Teil werde das jedenfalls mal im Auge behalten denn dort gibt es ein paar Produkte, die mich interessieren würden.
Beste Grüße,
Kai