Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Was ist denn mit Hermes los?

  1. #11
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    413
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Das Distagon ist da :-)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  2. #12
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard

    Auch bei Hermes war die Auslieferung flotter als der Status im Internet.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.301
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    868
    Erhielt 2.395 Danke für 550 Beiträge

    Standard

    Bin auf diesem Tread gestoßen und frage mir gerade das selbe, was ist mit Hermes los.
    Am 4 Februar habe ich mir in Deutschland ein Mamiya Objektiv gekauft über Ebay Kleinanzeigen.
    Der Verkäufer hatte auf meinen Wunsch ein billigen Versender gesucht, war Hermes.
    Nach Bezahlung ging das packet am 6 Februar auf Reise, und am 7 Nachmittag war es in der Schweiz, 14h40.
    Seitdem passiert nichts mehr, Ich habe mal versucht auf der Webseite von Hermes einen Kontakt zu finden, ohne Erfolg, das einzige , einen Account machen, aber wenn ich dan mit meiner Postleitzahl oder meine Telefonnummer komme , ist Schluss, denn diese ist nicht Konform.
    Dann gibt es noch eine Telefonnummer 0800, aber, von der aus. Schweiz nicht anwählbar.
    Dann nochmals versucht indem ich Postleitzahl und Telefonnummer geschwindelt habe, und dann konnte ich eine Mail schicken , mit einem Formular. Bekam auch sofort die Bestätigung dass das Team der Hermes sich sofort damit bestätigen wird . War aber auch alles. Der Verkäufer hat seinerseits auch ein Formular eingereicht, aber auch ohne Erfolg. In drei Wochen können wir dann eine Verlustmeldung machen. Wird wohl auf die verzollung warten, aber mein Verkäufer hat eine Zollerklärung dazu gelegt, Bei DHL usw geht das in 5 Minuten.
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  4. #14
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    331
    Danke abgeben
    1.984
    Erhielt 1.007 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Pakete International werden bei hermes im Ausland nach übergabe an das dortige Transport Unternehmen nicht mehr bis zum Ende genau getrackt! Bei Paketen nach Finnland z.Bsp endet die Sendeverfolgung in Kiel in einem Paketshop dort werden sie wohl gebündelt abgeholt/Weitergeleitet. Der nächste Eintrag war dann nur "Paket wurde zugestellt" Das war jetzt 2 mal schon so.

    Bei dir ist ja noch der Zoll dazwischen! Das dauert manchmal echt lange. Die Zollgebühren werden von Hermes bezahlt und bei Zustellung direkt mit dir abgerechnet.

    Ich hatte schon so viel Ärger (Zoll) das ich keine Paket mehr in die Schweiz versende. Vor allem nach der enormen Preiserhöhung bei hermes Anfang Februar lohnt sich das jetzt gar nicht mehr.

  5. #15
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard

    2015 war ich mit Hermes echt "durch". Der Grund? Hier, bitte sehr...

    Ich habe bei Amazon durchgesetzt, keine Pakete mehr mit Hermes geliefert zu bekommen. Die bei Amazon haben da schon ein bisschen rumgezickt. Ich müsse erst einmal drei negative Erfahrungen auflisten, also abwarten. Als ich dann mit Nachdruck klar gemacht habe, dass ich nicht spaße und sie gebeten habe, einmal auf meine Versandliste zu schauen und dort viele Probleme mit Hermes zu erkennen, haben sie das umgestellt. Allerdings nur für eine Weile. Dann kam auf einmal wieder ein Paket per Hermes - und richtig geklappt hat es in vielleicht einem (1!) von 20 Fällen.

    Im letzten halben Jahr etwa wurde es dann deutlich besser. Es war ein anderer Fahrer hier in der Gegend unterwegs. "Schön", dachte ich, "geht doch".

    Doch zu früh gefreut. Erst kürzlich ging es wieder mit der Lügerei los. Angeblich niemanden angetroffen, obwohl wir zuhause waren. Am nächsten Tag war auch immer jemand da. Als ich dann schließlich weg musste, sah ich ein Hermes-Auto AUS unserem Dorf HERAUSfahren. Ich fuhr ihm nach und konnte ihn am letzten Haus, wo er anhielt, erwischen. Natürlich hatte er mein Paket dabei, hatte aber wohl nicht vor, es uns zu bringen. Ach ja, das war wieder ein neuer Fahrer. Leider nicht mehr der gute. Also "back to normal" = mies.

    Ganz ehrlich? Das ist ein Saftladen!

    Andere Lieferdienste?
    DHL ist hier spitze! (Bei meinen Schwiegereltern in Rendsburg klappt DHL leider nicht so gut.)
    Mit UPS habe ich ausschließlich Top-Erfahrungen gemacht.
    Sogar DPD klappt in letzter Zeit hier richtig gut, mit toller Verfolgung.
    Vor einigen Jahren habe ich mit GLS mal wirklich üble Erfahrungen gemacht, bis hin zum offensichtlich versuchten Betrug. Von denen bekam ich aber seit Jahren nichts mehr geliefert. Gibt es die überhaupt noch?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #16
    Ist oft mit dabei Avatar von electricEye
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    361
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    855
    Erhielt 867 Danke für 195 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Bin auf diesem Tread gestoßen und frage mir gerade das selbe, was ist mit Hermes los.
    Am 4 Februar habe ich mir in Deutschland ein Mamiya Objektiv gekauft über Ebay Kleinanzeigen.
    Der Verkäufer hatte auf meinen Wunsch ein billigen Versender gesucht, war Hermes.
    Nach Bezahlung ging das packet am 6 Februar auf Reise, und am 7 Nachmittag war es in der Schweiz, 14h40.
    Seitdem passiert nichts mehr, Ich habe mal versucht auf der Webseite von Hermes einen Kontakt zu finden, ohne Erfolg, das einzige , einen Account machen, aber wenn ich dan mit meiner Postleitzahl oder meine Telefonnummer komme , ist Schluss, denn diese ist nicht Konform.
    Dann gibt es noch eine Telefonnummer 0800, aber, von der aus. Schweiz nicht anwählbar.
    Dann nochmals versucht indem ich Postleitzahl und Telefonnummer geschwindelt habe, und dann konnte ich eine Mail schicken , mit einem Formular. Bekam auch sofort die Bestätigung dass das Team der Hermes sich sofort damit bestätigen wird . War aber auch alles. Der Verkäufer hat seinerseits auch ein Formular eingereicht, aber auch ohne Erfolg. In drei Wochen können wir dann eine Verlustmeldung machen. Wird wohl auf die verzollung warten, aber mein Verkäufer hat eine Zollerklärung dazu gelegt, Bei DHL usw geht das in 5 Minuten.

    Hab noch kein Paket von Hermes ausserhalb von Deutschland versendet oder bekommen, aber Hermes ist schlicht eine Katastrophe. Das sind die einzigen die nach 2o Uhr liefern..

    Was dein paket angeht, tippe ich darauf, dass es im Zoll steckt. Ich hab ein Takumar aus der Schweiz bekommen, ging nach 2 tagen erst auf die Reise, dann nix mehr. Dann endlich nach 2 Wochen kam ne karte vom Zoll, zur Abholung..die Verkäuferin hatte auch so ne Grusskarte beigelegt, aber die vom Zoll haben das ja täglich..
    Geändert von electricEye (22.02.2019 um 10:08 Uhr)

  7. #17
    Ist noch neu hier Avatar von jhamm
    Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hier in Bremen wechseln bei DHL die Fahrer ständig.
    Seit das Subunternehmer sind, ist es eine Katastrophe Pakete über DHL zu bekommen.
    In Zustellung befindliche Pakete werden ab ca. 13 Uhr mit "Es erfolgt ein erneuter Zustellversuch" in der Sendungsverfolgung vermerkt.
    Nur Mittwochs und Samstags zur Zustellung terminierte Paket kommen tatsächlich an - wer böses dabei denkt.....
    Bei GLS, UPS und DPD ist seit gut drei Jahren sehr konstant immer der gleiche Fahrere am Start und da klappt es ohne Probleme.
    Wie hier bereits geschrieben wurde, hängt das sehr vom Auslieferungsfahrer ab.

    Grüße
    Jürgen
    Ich hab keine Ahnung! Denn ich mach hier nur so mit...

  8. #18
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.301
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    868
    Erhielt 2.395 Danke für 550 Beiträge

    Standard

    Hallo, danke für Eure Antworten,
    Hier immer noch nichts neues.
    Habe gerade beim Partner von hermes in der Schweiz telefoniert.
    Aber der kann mit der Tracingnummer nichts anfange, obwohl ich damit das Paket bis in der Schweiz verfolgen kann.
    Hab es jetzt nochmals per email gemacht un Kopien geschickt.
    Das Objektiv ist zerlegt und hat keinen großen Wert, darum mache ich mir auch keine grosse Sorgen, aber es ärgert mich schon.
    Was DHL und FED angeht, die haben einen sehr guten service hier in der Schweiz und vor allen , bei jeden Schritt bekommt man eine Email und weis immer was aktuell ist
    DPD kommt nicht in der Schweiz, aber da lasse ich es nach Frankreich kommen und , da auch kein Problem.
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  9. #19
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    DPD hat bei uns scheinbar die Fahrer mit dem größten Zeitdruck wenn man das Verhalten betrachtet:
    • Bei mir im Büro: Ich schaffe es nicht von meinem Schreibtisch bis zur Eingangstür (10m) während der DPD-Fahrer von der Klingel zum Eingangsbereich (5m) sprintet, das Paket abwirft und wieder das Haus verlässt - unterschreiben muss man da scheinbar auch für kein Paket.
    • Bei mir zu Hause geben die oft Sachen bei Nachbarn ab, die Namen auf dem Zettel (und im Tracking) haben aber keinerlei Bezug zu den Namen meiner Nachbarn.
    • Letzte Woche bei meinem Kollegen hat der DPD-Bote das Paket in der Papiertonne auf dem Hof abgelegt und das auch so im System eingetragen



    Hier (ziemlich mittig in Sachsen) ist Hermes witzigerweise seit Jahren der zuverlässigste Lieferdienst - und das trotz wechselnder Fahrer.
    Ist auch der einzige Lieferdienst, der Pakete bis in den 4. Stock bringt - DHL klingelt bei schweren Paketen üblicherweise gar nicht und beim Rest muss man selbst runter, egal ob man ein Gipsbein hat.
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  10. #20
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.112
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.189
    Erhielt 3.309 Danke für 751 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    • Letzte Woche bei meinem Kollegen hat der DPD-Bote das Paket in der Papiertonne auf dem Hof abgelegt und das auch so im System eingetragen
    Auch so etwas ist nicht neu, siehe z. B. hier (für Nichtabonnenten: Worum es geht, sieht man in den ersten frei zugänglichen Zeilen). Nur dass in dem Fall die Müllabfuhr kam, bevor der Empfänger das Paket aus der Mülltonne herausnehmen konnte.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist DAS denn ?
    Von Loeffel im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 13:04
  2. Wie genial ist das denn?
    Von LucisPictor im Forum Nikon / Kodak
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 16:10
  3. Was ist das denn? (Rätsel)
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:24
  4. Was ist das denn?
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •