Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Manuelle Objektive und Live View - merkwürdige Belichtungsprobleme...

Ist noch neu hier Avatar von djanga
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Manuelle Objektive und Live View - merkwürdige Belichtungsprobleme...

Hello again... ;o)

Nachdem der Postbote gestern mein neues 14-54 II *freu*gebracht hat (ich bin mit dem Altglas gerade bei bewegten Motiven doch einfach zu langsam), komme ich nun wohl dahinter, wo das Problem zu liegen scheint.

@FD-Ler: Merci für die Erläuterung bei den Canons. Auf die Idee mit den Live View Settings war ich noch gar nicht gekommen... scheint aber o.k. zu sein...

@Padiej: Einen kompletten Systemwechsel wollte ich eigentlich nicht machen, aber wenn Du ein paar Sony's zuviel zum verschenken hast, immer her damit...

Nee, ernsthaft, das Altglas bleibt ja, aber alleine die 7 Auto-Confirm Adapter und die Olympus Objektive wollte ich nicht gleich wieder verticken, bin bisher ja (noch?) recht zufrieden mit der E620.

@jbw: Jörg, Du bist mein Retter ;o) - auf die Idee mit dem Abkleben des Adapters war ich gar nicht gekommen. Und siehe da: Es klappt! Danke für Deinen Test, was Du beschreibst, funtioniert nun auch bei mir genau so.

Nach weiteren Tests mit den Auto Confirm Adaptern vermute ich nun, dass es an meiner Kombination mit lichtstarken Objektiven und den Adaptern liegt. Stark abgeblendet funktioniert der Live View, mit offenen Blenden scheint die Kameraelektronik mit den per Adapter angegebenen Anfangslichtstärken durcheinander zu kommen.

Na, wieder was gelernt - so sehr ich den Beep beim Fokussieren per Sucher über Auto Confirm nicht mehr missen möchte, werde ich mir für Live View Fotografie wohl einfach noch ein paar passende "nackte" Adapter besorgen, dann sollte alles gut werden.

Vielen Dank Euch allen

Liebe Grüße
    Wolfgang

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Manuelle Objektive und Live View - merkwürdige Belichtungsprobleme...

Na da ist doch prima und Du darfst weiterhin mit der geliebten Oly knipsen und 'mußt' keine andere kaufen.Gruß Jörg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12