Ich eröffne hier mal einen neuen Thread in sachen Raynox / T-con / Sony etc. Objektive zu Kompaktcams.

Ich denke das Thema ist hier besser aufgehoben als unterm Panasonic FZ20 Testbericht.

Ich habe nun heute meine sendung aus den staaten bekommen. Das Raynox DCR 1540 und das DCR 250 Makro. Alles in allem hatt es mich nun ca. 180.-- euro gekostet inkl. Zoll.

Gekauft habe ich bei SoBefoto:

http://stores.ebay.com/SoBeFOTO_W0QQssPageNameZl2QQtZkm

Die Ware war gut Verpackt und es waren sogar noch zwei Lens-Reinigungsset dabei, die ich eigentlich nicht bestellt hatte. Also alles in allem ist dieser Shop sehr zu empfehlen.

Da ich zur Zeit auch einer derjenigen bin die das Bett hüten von wegen Grippe und so habe ich das DCR1540 nur kurz mal aufgeschraubt und aus dem Fenster gefotet. Und ich denke es ist genau das was ich wollte. Natürlich regnets draussen und ich werd das teil dann nochmals in aller ruhe testen und mein comment abgeben dazu.

Das DCR250 Makro hatt mich im gegenteil noch nicht überzeugt. Im Telebereich kann die Cam nicht scharfstellen. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht, werd mir das auch noch genauer anschauen. Hab ja grad Zeit dazu.

gruss andre