Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Reparatur hat nicht geholfen :-(

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Reparatur hat nicht geholfen :-(

das ist ja alles sehr ärgerlich , ich drücke Dir fest die Daumen das es positiv verläuft und Du deine Cam wenigsten aber eine Ersatz-Cam für den Urlaub bekommst

allerdings habe ich hier in Berlin mit der R.Maerz Gmbh auch schon so meine Erfahrungen gemacht (bin da nicht der einzigste) , welche ich , sorry , hier lieber nicht schildern möchte , zu groß war der Ärger mit denen , selbst ein Brief über die Vorfälle und Arbeitsweisen dort ließ Canon zwar auf horchen und als Entschädigung gab es eine Sensorreinigung gratis und das war's , doch das wollte ich mir nicht nochmal antun ...

für mich ist die R.Maerz Gmbh ein Unternehmen welches für Canon in Deutschland eine Monopol Stellung hat und sich auch so verhällt , allerdings lasse ich mich auch gern von dem Gegenteil überzeugen, doch ich denke die müßten dann den Laden ganz schön umkrempeln , vieleicht liest es ja hier auch mal die GF'in Bianca Maerz mit, Liebe Frau Maerz , Führung heißt Kontrolle ... mehr schreibe ich dazu nicht, stehe Ihnen aber gern persönlich für die Beantwortung zur Verfügung !!!

Liebe Grüße und viel Glück wünscht dir Matthias , bin schon auf den Ausgang dieser "Geschichte" gespannt ...

Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
    Danke abgeben
    0

Wers denn wissen will ;-):

Gut 4 Wochen später ist die Kamera jetzt wieder in meinen Händen! Diesmal wurde nicht nur ein Firmwareupdate vollzogen, sondern die Hauptplatine gewechselt. Ob das geholfen hat, werde ich am Wochenende hoffentlich austesten können - drückt mir die Daumen.

Und da mein Urlaub lääääängst vorrüber ist, haben sie mir netterweise die Kamera auch zugeschickt. Und es war auch alles dabei (inkl. der kl. Speicherkarte mit meinen Beispielfotos) - wo es der Blödmarkt bis heute nicht mehr auf die Reihe bekam, meine Original-Garantiekarte wieder aufzutreiben.
    Somit - abgesehen von der Dauer: 2 Pluspunkte für März; ob es eine erfolgreiche Reparatur war, werde ich dann demnächst feststellen.

Danke abgeben
    1

dann drücke ich Dir fest die Daumen , bin ja auf das Ergebnis gespannt ...

Dir einen schönen Wochenausklang und Liebe Grüße aus Berlin-Tiefwerder

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0

Wie,noch nicht auf den Auslöser gedrückt?

Gruß Jörg

Danke abgeben
    0

Wie,noch nicht auf den Auslöser gedrückt?

Gruß Jörg
    Hätt ich bloß nicht geknippst - dahin ist die Hoffnung: Zwar nicht die ersten, aber mittendrin gabs jetzt wieder ein paar schwarzen Bilder (wenn auch "gefühlt" weniger ;-)).
    Ich bin ratlos u. muß wohl noch eine dritte Reparatur über mich (die Kamera) ergehen lassen. Toll noch mal 4 Wochen? Würde dann am Ende summa summarum 11 Wochen 40D-Abstinenz bedeuten. Und wenns dann wieder nicht klappt, was dann?

Naja, zum Harley-Wochenende werde ich sie aber noch nutzen und mit anderen Objektiven testen - seuf. :nanu:

Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

Unglaublich! Ich kann es einfach nicht fassen das es so eine mangelnde Servicesache gibt!
    Es muss doch bei denen moeglich gewesen sein das alles genau zu testen!
    Die schwarzen Bilder sind schon auf dem Display der 40D zu sehen oder nachher erst am PC?
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Danke abgeben
    0

Die Bilder sind bereits auf dem Display schwarz. Keine Ahnung, wieviel (und ob) Testbilder nach einer Reparatur geschossen werden - in diesem Fall zumindest nicht ausreichend. Ich werde auch diesmal wieder die "Schwarzen" sammeln u. brav auf Speicherkarte mit abgeben ;-) - nicht dass die denken, ich bilde mir das ein u.ä..

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0

Wird denn jedesmal der Vorhang geöffnet?(Sensor freigegeben)Da fällt mir auch nicht mehr zu ein.Sollte der Sensor oder was auch immer nicht o. nicht genügend mit Strom versorgt werden könnten natürlich auch die Accus verantwortl.sein.Anderseits können Aussetzer von allem möglichen herrühren.
    Da musst Du wohl o.übel in den sauren Apfel beißen u.das Ganze nochmal zum Service.Mein Mitgefühl hast Du,aber das hilft nun auch nicht gerade.

Gruß Jörg

Klaus
    Gast

hi Kerstin,
    ich habe deine Geschichte auch gelesen. Schlimm, ich fühle mit dir.
    Was hältst du davon, wenn du deine Camera direkt nach Willich schickst
    mit nem saftigen Brief dazu.
    Das sind doch wohl keine Zustände oder ?
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und baldigst eine voll funktionierende
    Canon DSLR
    lG Klaus

Danke abgeben
    1

ich schreibe dazu nur , das der Service vorallem dieser Vertragswerkstadt wegen der ungenauen und schlampigen Arbeitsweise mal an die Öffentlichkeit bzw. den Warentestern und den damit verbundenen Verbraucherzentralen gemeldert werden sollte / müßte ,

mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall , ich und einige Arbeitskollegen sind leider auch schon mal Opfer dieses Unternehmens geworden...

viel Glück und trotz alle dem ein schönes harmonisches Wochenende

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte