Koennte es an die Fuji Finepix S2 Pro passen??
Koennte es an die Fuji Finepix S2 Pro passen??
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Nee, die hat ein Nikon-(A)F-Bajonett...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Schaut ein wenig anders aus. Aber es koennte mit einem geaendertem M-42-Adapter klappen den Fuji-X zu ersetzen!
Mache morgen mal Bilders!!
Danke!!
LG,
Klaus
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Nun habe ich es begriffen....
Also ich habe heute ein wenig mit dem Objektiv "gespielt". Hinterer Fuji-X Adapter entfernt und vermessen und mit einem M42-EOS verglichen. Ergebnis: Koennte gehen! Nur muss ich an eine Drehbank und ein wenig den Blendenring verkleinern. Dann den M42-EOS duennen und es koennte klappen. Nur die Drehbank ist bei mir so ein "KnackPunkt"... Mal schauen wo ich auf der Arbeit sowas noch finden kann...
Ich gebe nicht auf! Denn das Objektiv ist einem wirklich perfekten (!!!!) Zustand!
Danke schon einmal fuer Eure Hilfe!
LG,
Klaus
Hallo Klaus, guck auch nochmal in den Porst Thread von mir. Da hab ich nochwas über den Adapter geschrieben. Es ist ungemein wichtig, da absolut exakt und Maßhaltig bei den 1.2er Objektiven zu arbeiten, da aufgrund des minimalen Schärfebereiches sich bereits kleinste Unterschiede im Schleifen, katastrophal bemerkbar machen können.
LG
Henry
Soderle, da es doch mit "normalen mittlen" nicht genau genug umzuarbeiten ist, habe ich einfach in der bucht mir eine passende Porst CR-1 gekauft. Die Kamera ist in perfektem Zustand und die Porst 1,6/50 Linse auch. Somit habe ich ein kleines Set zusammen:
- Porst CR-1
- Exakta 2,8/24 MC MACRO
- Porst Color Reflex 1,6/50 UMC X-M
- Porst Color Reflex 1,2/50 UMC X-M