Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Plaubel

  1. #11
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.114 Danke für 965 Beiträge

    Standard

    Danke, das klingt plausibel und macht auch deutlich, warum ebay relativ erfolgreich geworden ist: durch den Vertrauensvorschuss über das Bewertungssystem und andere Maßnahmen.

    Dass der Verkäufer kein paypal oder IBAN kennt würde mich nicht verwundern. Mein alter Herr wüsste damit auch nichts anzufangen (er hat nicht mal einen Computer und lässt sich sein Geld in der Regel bar am Schalter auszahlen )

  2. #12
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Jeder muss selber wissen, wie weit er an das Gute im Menschen glaubt. Ich bin jedoch absolut baff, wenn ich sehe, wie gut sich Sachen über Kleinanzeigen verkaufen lassen. Da ich einfach mal ausmisten wollte, habe ich eine Menge eingestellt und alles verkauft. Mir sind teilweise weit über 200€ überwiesen worden (ohne PayPal), allerdings nach regen Email- und Telefonkontakten. Hätte ich mir nie träumen lassen. Hatte zwei Beschwerden und bei beiden einfach klein beigegeben, einmal einen Teil des Geldes zurücküberwiesen, einmal eine andere Kamera zugeschickt. Geht doch, auch ohne Ebay. Ich denke, es gibt eine ganze Reihe von Leuten dort, die nicht weniger so handeln wie ich es tue. Tja, ein Risiko bleibt natürlich, aber man kann sich vorher ja ausgiebig mit den Menschen, die dort verkaufen, befassen: mailen, telefonieren, hinfahren...

  3. #13
    optikus64
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    ...

    Uebrigens....Der Käuferschutz in Paypall ist der Algemein, oder nur über Transaktionen über Ebay????ich meinte nur über Ebay.

    Hier wie es meistens geht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
    Schau mal auf die PayPal Seite ... Das kann länderspezifisch sein. PayPal wirbt aber damit.

    Bei dem mäßigen Betrag bei dem es im vorliegenden Fall geht denke ich aber wie andere Kollegen hier auch - miteinander reden bringt Segen ... Was Du mit der Nigeria-Connection ansprichst dreht sich um ganz andere Größenordnungen von Geld, mit denen die Leute geködert werden sollen. Und es kommen Forderung auf Forderung. Hier geht es eigentlich um einen klaren Deal - sprich mit dem Menschen, wenn Du ein gutes Gefühl bekommst mach es, sonst laß es und wein dem keine Träne nach.

    Jörg

  4. #14
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard

    Eine Makina??

    Da ist der Preis schon unfassbar gut!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #15
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.301
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    868
    Erhielt 2.395 Danke für 550 Beiträge

    Standard

    Immer noch keine Antwort bekommen, die zwei Kameras, Plaubel und Rolleiflex stehen auch nicht mehr in den Kleinanzeigen.
    Dabei hatten wir uns Telefonisch geeinigt über Preis, Versand und Adresse in Frankreich.
    Wenn ich nachher bedenke, Iban und Paypal kennt der Herr nicht aber die, jeweils drei Fotos waren ziemlich Professional eingestellt.
    Besser vergessen!!!!!
    Iban ist halt keine Western Union.

  6. #16
    optikus64
    Gast

    Standard

    OK,

    Western Union ist, wenn man den Empfänger nicht kennt, ein NO GO. Das Geld ist weg, einen Nachweis, wer es hat gibt es nicht - wer das Codewort kennt bekommt die Kohle ohne weitere Nachfragen - habe ich noch nie gemacht und werde es wohl auch nie tun. Es sei denn, wie gesagt, man kennt sein Gegenüber.

    Jörg

  7. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.301
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    868
    Erhielt 2.395 Danke für 550 Beiträge

    Standard

    Natürlich, aber es gibt immer wieder welche die rein fallen.
    Und auch da, die Spesen sind hoch.

  8. #18
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard

    Ja, Western Union nur für Verwandte und Freunde, gute Freunde!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #19
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.301
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    868
    Erhielt 2.395 Danke für 550 Beiträge

    Standard

    Online-Banking ist etwas weniger schnell, kostet aber wesentlich weniger.

  10. #20
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.301
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    868
    Erhielt 2.395 Danke für 550 Beiträge

    Standard plaubel Makina III

    Wahrscheinlich werde ich die Plaubel jetzt doch bekommen, mit noch mit noch mehr Zubehör Rolfimkassetten , Mattscheiben usw, ich freue mich schon .
    Etwas was mir aufgefallen ist ist dass die drei Objektive (mit dabei) eingesteckt werden, das könnte vielleicht interessant sein um andere Objektive (Projektionsobjektive) anpassen zu können.
    Der Verschluss scheint in der Kamera zu bleiben.

    Hier noch eine Link zu einer anderen Kamera, vielleicht ist jemand interessiert, ich finde sie schaut toll aus und mit den drei Objektiven finde ich das Angebot korrekt.
    Immer wieder auf die von mir gern gesehene Kleinanzeigen in Frankreich
    Argus C3 Matchmatic mit 3 objektiven 1958-1966

    http://www.leboncoin.fr/image_son/422477227.htm?ca=10_s

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PLAUBEL Peco Supra II
    Von Gienauer im Forum Alte Plattenkameras
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.10.2023, 19:18
  2. Plaubel Tele Peconar f/3-18
    Von ulganapi im Forum Transplantierte Sucherkamera-Objektive
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2021, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •