Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Sinn / Unsinn von Umbauaktionen: Verkauf - Beispiel Canon FD 1.4 / 50mm -> EF

  1. #11
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Das ist ja wohl der Witz des Tages...

  2. #12
    optikus64
    Gast

    Standard

    Moin,

    das ist m.E. ein typischer Ausdruck des Zeitgeistes: Ich probier's mal und wenn's nichts wird find ich einen Dummen der es mir abkauft. Angesichts des Altglashypes derzeit leider eine durchaus aussichtsreiche Strategie, die nur durch schmerzhafte Lernprozesse der Schnäppchenjäger eingegrenzt werden kann. Leider.

    Jörg

  3. #13
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Das Canon FD SSC 50/1.4 Chromnose kostet so ca 40 Euro bei Ebay normalerweise. Ich vermute einen wesentlich geringeren Endpreis bei diesem Bastelumbau - mal schauen. Eventuell biete ich noch mit :-)
    Ich finde den Zustand gut genug beschreiben. Wer da mit bietet weiß was er tut - oder sollte sich im Lesen und Verstehen üben, bevor er bei Ebay mitmischt.
    Bei der Bastel-Auktion mit feinen Kratzern und schlechtem Mount Umbau dürfte die Optik ansich noch gut nutzbar sein, wie gesagt wäre ich zuversichtlich das man damit meinen Tilt-Objektiv-Selbstbau oder Nachbauten machen könnte. Und die Chromnose Variante würde sich da sehr gut machen :-)

    Klar besteht das Risiko dass jemand völlig ohne Ahnung und ohne Lust sich zu informieren zu viel bietet, und mit der Optik unglücklich wird. Aber das passiert auch bei normalen, unverbastelten, korrekt beschreibenen, Canon FD Optiken zur Genüge. Ich habe oft genug mitbekommen wie Leute ein FD 85/1.2L gekauft haben, und dann erst realisierten, dass das nicht auf die EOS DSLR paßt "ist ja von Canon".

    Wenn das Budget knapp ist, und man gerne bastelt sehe ich das Vorgehen die Basteloptik zu verkaufen als nicht verwerflich an. Ich würd mich nicht trauen sowas zu verkaufen, aber da ist jeder anders.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  4. #14
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    376
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Ich würd mich nicht trauen sowas zu verkaufen, aber da ist jeder anders.
    finde auch, dass es vor allem für den Verkäufer ein Schuss ins Knie ist. Bevor ich irgendwo mitbiete, sehe ich mir nicht nur die Bewertungen des Verkäufers an, sondern auch was der Mensch so alles verkauft hat und ziehe meine Schlüsse daraus...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2019, 19:12
  2. Verkauf CV Nokton 50mm 1.5 in chrom Ausführung
    Von Popeye im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:19
  3. Sinn und Unsinn von 1.4/35 - oder generell lichtstarken Weitwinkel-Objektiven
    Von Keinath im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 21:46
  4. Sinn und Unsinn eines eigenen Umbaus des Rokkor 1.2/58mm PG
    Von hinnerker im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •