Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Die Fotos vom zweiten Tag in der Emilia sind online...

  1. #11
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard AW: Die Fotos vom zweiten Tag in der Emilia sind online...

    Zitat Zitat von LeadyGonzales Beitrag anzeigen
    sehr schön

    hast du noch mehr vom 85 f/1.2 ?

    wieviel kilo hattest du denn zu tragen ?
    Ja, ich habe insgesamt 1441 Fotos gemacht, die ich natürlich nicht alle zeigen kann. LOL

    So schwer war das gar nicht. Ich hatte dabei:

    # Leica Digilux 2

    # Sony NEX-3
    - SEL 2.8/16
    - Fujian 1.7/35
    - Jupiter-8 2/50
    - Leica Elmar 4/90

    # Canon EOS 5D
    - Sigma 15-30
    - Kiron 2/28
    - Leica Summicon-R 2/50
    - Vivitar S1 2.3/135
    - Tamron SP 2.8-3.8/35-80
    - Olympus Zuiko 1.4/50 (Das habe ich aber nicht benutzt, da ich keine available light fotos machen musste.)

    Und diese Ausrüstung konnte ich mir von meinem Freund Orio, der in der Emilia wohnt und mich dort auch als "Guide" begleitet hat, ausleihen:

    - Zeiss Distagon 1.4/35
    - Zeiss Planar 1.4/50 ZS
    - Zeiss Planar 1.2/85
    - Zeiss Vario-Sonnar 3.5/40-80
    - Helios-40 1.5/85
    - Leica Elmarit-R 2.8/90
    - Leica Apo-Telyt 3.4/180

    # Leica M9 mit dem Zeiss Biogon 2/35 ZM

    Getragen habe ich nur meine Sachen und jeweils die Linse, die ich ausgeliehen hatte.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #12
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard AW: Die Fotos vom zweiten Tag in der Emilia sind online...

    Hier nun einmal eine kleine Einschätzung dieser Ausrüstung:

    # Leica Digilux 2 = Hat sich für solch eine "alte" Digitalkamera sehr gut geschlagen, exzellente Belichtung und tolle Farben und Schärfe.

    # Sony NEX-3 = Begeistert mich immer wieder!
    - SEL 2.8/16 = War als Schnappschussobjektiv und WW im Einsatz, wenn ich ein Tele an der 5D hatte.
    - Fujian 1.7/35 (war nicht im Einsatz)
    - Jupiter-8 2/50 (war nicht im Einsatz)
    - Leica Elmar 4/90 (war nicht im Einsatz)

    # Canon EOS 5D = zuverlässog wie eh und jeh!
    - Sigma 15-30 = war mit für die richtig weiten Winkel und hat da auch sehr gute Arbeit geleistet.
    - Kiron 2/28 = hat mich an der 5D enttäuscht! Am Crop ist es klasse, an der 5D zu schwach. Kommt nicht mehr mit, wenn ich die 5D nutzen möchte.
    - Leica Summicon-R 2/50 = hat die Stellung als eine meiner Lieblingslinsen absolut bestätigt!
    - Vivitar S1 2.3/135 = sehr schön, ich habe aber herausgefunden, dass es kein Gegenlicht mag!
    - Tamron SP 2.8-3.8/35-80 = Ich wusste schon, dass es gut ist, doch es hat mich nochmals positiver überrascht, eine Super-Linse!
    - Olympus Zuiko 1.4/50 (Das habe ich aber nicht benutzt, da ich keine available light fotos machen musste.)

    # Canon EOS 40D = War nur als "Ersatz" mit und musste nicht eigesetzt werden.
    Der Schwerpunkt dieser Reise lag ganz klar auf manuellen Objektiven, daher auch die Bevorzugung der 5D.

    - Zeiss Distagon 1.4/35 = Vermutlich das beste aller Objektive, die ich auf der Reise benutzt habe, ein Traum!!!
    - Zeiss Planar 1.4/50 ZS = Großartig, hat mir ebenso gut gefallen wie das 1.4/50 ZE, das ich mal zum Testen hatte.
    - Zeiss Planar 1.2/85 = Eine Linse, die schwitzige Hände macht vor Aufregung, nicht nur, weil sie so gut ist, sondern auch, weil man sich immer bewusst ist, wie teuer das Teil ist!
    - Zeiss Vario-Sonnar 3.5/40-80 = Eine echte Überraschung, richtig gut, obwohl mir das Tamron noch besser gefallen hat.
    - Helios-40 1.5/85 = Eine sehr spezielle Linse. Wer auf den Effekt aus ist, den man damit erzielen kann, der muss sie haben; wer nicht (so wie ich), der brauch sie nicht...
    - Leica Elmarit-R 2.8/90 = Sehr schönes Objektiv, aber kein Grund mich von meinem Nikkor 1.8/85 zu trennen.
    - Leica Apo-Telyt 3.4/180 = Sehr schönes Objektiv, aber kein Grund mich von meinem Leica Elmar 4/180 zu trennen. Das Apo-Telyt ist objektiv klar besser aber für mich ist dieser Unterschied irrelevant.

    # Leica M9 mit dem Zeiss Biogon 2/35 ZM = Diese Kombo ist ein haptischer Traum, der Bilder in einer Qualität liefert, die ihres gleichen sucht. Da kommt meine 5D ehrlich gesagt kaum mit.
    Geändert von LucisPictor (08.06.2016 um 15:23 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fotos online präsentieren, wie und wo?
    Von Andi im Forum Fototechniken
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2020, 16:02
  2. Was sind "unbearbeitete" Fotos?
    Von Helge im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 13:09
  3. Alle drei Galerien sind nun online.
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 15:52
  4. 25.12.2010 - Online-Treffen FOTOS
    Von LucisPictor im Forum Online Treffen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •