Moin,
das ist ein überzeugendes Ergebnis für Offenblende.
LG Jörn
Moin,
das ist ein überzeugendes Ergebnis für Offenblende.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
In der Tat ein scharfer Matz. Die Optik habe ich auch im Keller, aber noch nicht ausgeführt. Vögel auf Futtersuche sollte es nun ja als wohlfeile Modelle geben. Mal sehen.
jetzt bei richtig ungünstigen Verhältnissen - fast Regen, im Baum bei Gegenlicht & Zweigen
1. Sony A6000 Bl.5.6 JPG OOC - nur Lichter runter, Tiefen rauf:
DSC09967 Konica Hexanon 3.5 200 5.6 ooc JPG Vogel Friller Str. c.o. kl.jpg
2. nochmal dasselbe - jetzt bearbeitet mit Capture One Gratissoftware für Sony :
DSC09967 Konica Hexanon 3.5 200 5.6 aus ARW Vogel Friller Str. c.o. kl.jpg
im Hintergrund immer noch ziemlich glühend....
Hätte ich die A7 einpacken sollen ?
Gruß
Gorvah
Schöne Aufnahme, aber die grünen und roten CAs... Krass
Scheint typisch zu sein vor allem bei den Hexanons. Mein 1,4/57 hat auch grüne CAs
Grüße Claas
......da bin ich auch schon gespannt - zu mir ist auch ein 1.4er Konica unterwegs, mit einer Revue Autoreflex TTL dran.
,
Gruss
Gorvah
wenns ein 1,4/57 ist, dann halte es in Ehren, man kann damit bestens malen, ich habe selten ein Objektiv gesehen, das so eigen abbildet.Zitat von gorvah
meins auch, das gibt es bei den alten Hexanonen aus den 60ern bisweilen, aber geschenkt, das Objektiv ist für Testcharts eh nichts.Zitat von eos
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
...mit ein paar Klicks mehr in der EBV kann man aber weniger Grün sehen:
Greifvogel_1_DxO-1.jpg
und in S/W ist es sowieso farbfehlerfrei.
LG Jörn
... leichte Randunschärfe.
Schneider Kreuznach Variogon 2,4/20-100 PART @A7II
Gruß Claas
DSC00674.jpg
Hallo,
in diesem Fall DXO Photolab 4, aber die Möglichkeit zum Entfärben/Entsättigen bestimmter Kanäle (HSL) sollten auch in den meisten anderen "ernsthaften" EBVs zu finden sein.
HSL.jpg
LG Jörn