Blick über den Hallstätter See mit leichten Nebelschwaden auf Hallstatt
DSC10337.jpg
Sony A7RII mit Sony FE 4,5-5,6/70-300G
Blick über den Hallstätter See mit leichten Nebelschwaden auf Hallstatt
DSC10337.jpg
Sony A7RII mit Sony FE 4,5-5,6/70-300G
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Heute beim Winterspaziergang mit Familie und Enkel und Leica Macro Elmar 4/100 aufgenommen
Licht über Wasser - - 1 (1).jpg
Licht über Wasser - - 2 (1).jpg
Gruß Jürgen
Ankunft der Fähre in Hallstatt
DSC10376.jpg
A7RII mit Loxia 2.8/21
Leider wird der Kirchturm so krass angeleuchtet, dass es fast unmöglich ist eine einigermaßen ausgeleuchtete Aufnahme ohne ausgebrannte Lichter hinzubekommen. Da würde nur DRI und Bilder stacken helfen, um das mit diesem Motiv zu schaffen. Das war mir dann doch zu aufwändig.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
Das originale Bild finde ich äußerst stimmungsvoll!
Schau mal André: Nur die Spiegelung im See hat auch was, oder?
classicglasfan_DSC10337_im_Waldschrat_cut.jpg
(Bin heut Nacht scheinbar irgendwie "auf abstrakt gebürstet". Sorry.)
Gute Nacht!
die Enten lassen sich von dem Ganzen nicht beeindrucken
IMG_2303_A_k.jpg
IMG_2307_A_k.jpg
Canon G11
Geändert von PeterWa (18.12.2016 um 10:17 Uhr)
Da werde ich noch einmal hinfahren müssen. Selbst bei der dunkelsten Aufnahme sind bei den zwei hellen Flecken am Kirchturm keine Fugen zwischen den Steinen zu sehen.
Leider ist es nicht so einfach, ein ähnliches Foto zu machen. Die Fähre fährt abends nur bis 18:15Uhr, d.h. man muss das Bild im Dezember/Januar machen. In dieser Zeit ist oft Nebel oder Hochnebel, wodurch es sich nicht lohnt zu fotografieren. Wenn mal alles passt, muss man auch noch Glück haben und sich einen guten Platz an dem etwa 10m langen Zaun ergattern, von dem man diesen Blick hat. Dort sind so viele Asiaten, die wohl schauen, wie das echte Hallstatt aussieht.
Gruß, André
SDIM0201a.jpg
Mit Sigma SD14
LG
Gustav
Heute gab es doch nochmal etwas Licht und Dank Niedrigwasser war die Wasseroberfläche auch ruhig genug für das da:
comp_P1510158.jpg
Mit der Panasonic Lumix FZ 1000
Gx
Jubi