An die "Panasonic-Insider":
Dieser Thread ist nunmehr fast 1 Jahr alt. Wie schaut's mit der "FZ38" aus? Kommt da was in absehbarer Zukunft?
An die "Panasonic-Insider":
Dieser Thread ist nunmehr fast 1 Jahr alt. Wie schaut's mit der "FZ38" aus? Kommt da was in absehbarer Zukunft?
Ich denke, der Zenit ist erreicht - viel mehr Pixel gehen nicht mehr und auch beim Glas gibt es Grenzen, die bereits angekratzt werden.
Beim Vergleich mit der neuen Pentax Superzoom Cam hat man gesehen, wie gut die FZ28 ist, und daher hat Panasonic noch Zeit.
Ev. fordert der Bewerb mit Olympus eine FZ 38, aber ich glaube nicht, das viele FZ28 Benutzer zu Olympus wechseln.
http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=30908866
Hier ist zu lesen, dass sie ev. die gleiche Videofunktionen wie die TZ7 haben könnte.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Diesen "Wusch"-Effekt hab ich schon ein paar Mal ähnlich gesehen. Hat er eine Bezeichnung, ist das ein Software- oder Kamera-Effekt? Wie könnte man ihn ggf. mit der FZ28 machen?
habe es getestet , mit der F28 sowie LX3 nicht machbar da kein Blub und bei Langzeitbelichtung ist kein Zoom möglich
mit der FZ50 kann man einen ähnlichen Effekt erziehlen , weil sie einen Zoomring/Fokusring hat
WoW das macht Spass , man kann so tolle Tunnel Effekte erziehlen
da gibt es doch bestimmt einen Sclitten , also wo die Kamera drauf geschraut wird und dann zu dem Objekt geschoben werden kann , so wie bei einem Blagen ...
muß dass unbedingt mal mit der 50D versuchen![]()
Hallo bin Neu hier und habe auch eine Frage zur Lumix Fz 28 ( Seit 3 Wo. habe ich eine) gibt es ein Zubehör Teil womit man einen Externen Blitz, z.B. im einem Fotostudio auslösen kann??
LG TH1492
Willkommen TH !!!
Soviel ich weiß, gibt es das nicht. Ein Slave (Blitz durch Kamerablitz gezündet über photooptische Zellen) ist ebenfalls ein Problem, da die Kompakten 2 mal Blitzen und der Slaveblitz mit dem ersten Blitz (Messblitz) mitfeuert, der Rest ist dann ein schwarzes Bild (da der Messblitz doppelt so hell ausfiel). Hier geht nur die LX3, die kann mit Blitzen sehr gut. Soweit mein Wissensstand.
Bin aber kein Blitzprofi.
lg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hallo habe mit Blitz in eine Vitrine Fotografiert. Das resultat sind teilweise schwarz blikende Flecken auf dem Display. Hab ich da etwas falsch gemacht oder liegt das an der Lumix FZ 28 ??
Vielen Dank für die Info. Bin mit der Fz 28 sehr zu frieden, ich finde nur das sie machmal beim Blitz zur Überbelichtung neigt.
Hallo Th,
meinst Du, dass die Objekte die einfach beim blitzen zu hell erscheinen? Wenn das der Fall ist, kannst Du doch einfach die Blitzleistung einstellen.
L.G.
Christina