Grüße aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
EOS 5D Mark III, EOS 7D, und ein paar Gläser, manche mit rotem Ring
meine Galerie
Hallo Herbert,
die Lichtstärke ist natürlich klasse. Aber mir fehlt es bei diesem Objektiv ein wenig an Brennweite. Ich versuche ja schon, vom "Brennweitenwahn" ein wenig abzukommen.
Lichtstärke 2,8 und max. Brennweite 85mm, das wäre schon was. Aber das wäre auch sicherlich zu teuer, wenn es das überhaupt gibt.
Wenn die "Immerdrauffrage" wieder topaktuell wird, werde ich mich bestimmt noch einmal neu orientieren, bzw. informieren. Dann aber für die 50D
Aber danke für deinen Tipp!
LG
Andreas
Glueckwunsch zur Neuen.
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Hallo Stefan,
viel Spaß mit der Neuen.
Gruss Fraenzel
Die 50D ist eine tolle Cam.
Ich habe damals den Schritt von der 350D zur 50er gemacht und ich bin uneingeschränkt zufrieden mit der Entscheidung.
Hätte sie jetzt noch einen 100% 1:1 Sucher wäre sie perfekt....... aber man wird ja träumen dürfen!
Dafür hast Du Live View - das ist gerade bei den Manuellen eine große Hilfe.
Gratulation - ich kann die Freude gut nachvollziehen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Viel spass und gutew Bilder wünsche ich dir.
Steht auch auf meiner Liste
HEXENMEISTER
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.
Danke für Eure Glückwünsche, Jungs.
Der Unterschied zwischen der 450D und der 50D ist schon immens - und auch die 450D ist ja weiß Gott keine schlechte Cam. Allein schon der Blick durch den größeren und helleren Sucher ist eine wahre Freude und damit schon den Aufstieg wert. Jetzt weiß ich erst, was es bedeutet, wenn in diesem Zusammenhang vom "Mäusekino" gesprochen wird. Wie habe ich meine ganzen "manuellen" Bilder bislang nur mit dem Minisucher der 450D hinbekommen ?
Die 50D wird jetzt natürlich keinen zweiten Cartier-Bresson aus mir machen- aber das Foten mit dem neuen Werkzeug macht mir jetzt einfach noch mehr Spaß.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de