OM Zuiko 3,5/18 und OM Zuiko 2.0/28 (beide als MC) im Set für einen fast unverschämt guten Preis ... bis zum Wochenende sollten die guten Stücke bei mir ankommen![]()
OM Zuiko 3,5/18 und OM Zuiko 2.0/28 (beide als MC) im Set für einen fast unverschämt guten Preis ... bis zum Wochenende sollten die guten Stücke bei mir ankommen![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
gdh1, joeweng, Müller, Namenloser, xali
Leitz Focotar 4.5/50. Das Ding muss per Henrys System an die M. Das wäre so cool!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Sigma 135mm 1.8 Art, nach sehr langer Grübelphase habe ich mich doch zu diesem Objektiv durch gerungen, anstatt das Samyang 135mm 2.0 zu nehmen.
VG Danyel
Guter Kauf, ist aber auch ein grosser Preisunterschied.
Gruß
Wolfgang
Nach gefühlten 72 Stunden am Stück bei Ebay Kleinanzeigen, habe ich auch endlich etwas zum Spielen gefunden.
DSCF5112-IridientEdit-2.jpg
Viele Grüẞe
Moin,
das ist ein sehr schönes Set- ich liebe diesen Glanz dieser alten Objektive!
Bei mir ist nur etwas aus Plastik angekommen, ein Pentax O-GPS1.
Jetzt hoffe ich, dass auch mal ein paar Sterne zu sehen sind, damit ich den Astrotracer der K5 ausprobieren kann.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Wow! Glückwunsch!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich hab eine Pentacon Electra mit Meyer Domiplan 2,8/45 geschenkt bekommen.
2019-01-12-13-17-16.jpg
Die Batterien waren ausgelaufen, so hab ich sie geschlachtet und das Objektiv mal an die Samsung gebastellt.
2019-01-12-12-36-26.jpg
Hier zwei schnelle Probeaufnahmen bei Blende 2,8
Nah
SAM_1821.jpg
Fern
SAM_1826.jpg
Gruß Jürgen
Nachdem ich bereits Bilder mit dem Objektiv im Winter-Thread gezeigt habe, nun auch das Objektiv selber...
DSC08885.JPG
Ich wollte einen billigen Füller für meinen verwaisten M42-Nex-Adapter und habe für den Preis von nicht einmal zwei Bierkästen zugeschlagen (mehr wäre mir ein Helios in gutem Zustand
auch nicht wert).
Trotzdem ärgere ich mich jetzt ziemlich, denn obwohl der Verkäufer "Guter bis sehr guter Zustand. Fokussier -und Blenden Ring laufen geschmeidig" versprochen hat, ist der Fokus äußerst schwergängig (es dreht fast aus dem Adapter raus) und dann habe ich gestern auch noch das entdeckt:
DSC00738.JPG
Diese Flecken in den Highlights sehen doch verdammt nach Fungus aus...
Und so sieht es aus, wenn man von hinten reinschaut
IMG_20190112_135501.jpg
Jetzt habe ich den Ärger und kann es entweder wegschmeißen (was mir widerstrebt) oder reparieren lassen (was seinen Wert bei Weitem übersteigt), denn ich will nicht riskieren, dass der Fungus auf meine anderen Objektive übergeht. Auf jeden Fall kommt es in Quarantäne.
Normalerweise würde ich jetzt eine angemessene Minderung in Höhe der voraussichtlichen Reparaturkosten verlangen, aber bei dem Kaufpreis bliebe dann ja nichts übrig und ich kann ja schlecht noch Geld vom Verkäufer verlangen. Aber mit ihm reden werde ich schon...
Außerdem habe ich mit Ost-Fabrikaten wirklich Pech, meine beiden Carl-Zeiss-Jenas sind gerade mit mechanischen Defekten bei Herrn Urban beim Richten. Ich glaub ich lass von Ost-Zeugs künftig die Finger (obwohl ich so ein CJZ Sonnar 3.5/135mm wirklich gern hätte) und bleib bei Minolta, Canon und Zeiss West.
Gruß Hias