Hallo Dieter,
das macht Mut!
Grüße
Martin
Hallo Dieter,
das macht Mut!
Grüße
Martin
Und ein weiterer Neuzugang: Ein Tamron Adaptall-2 SP 24-48 f/3.5-3.8. Bin gespannt auf den Vergleich zum auch noch im Zulauf befindlichen Tokina RMC 25-50 f/4.0 und wie sich überhaupt die alten Zooms im Vergleich zu heutigen schlagen und ob eines der beiden die Chance hat, zum neuen "Immerdrauf" für mein 5D II zu werden.
Berichte folgen :-)
Im Zulauf: M42 to M42 Focusing Helicoid (17-31mm)
Leica D-Lux 2
Leica Digilux 3
So langsam bin ich "komplett".![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich brauche nun ganz Dringend Wochenende... !!
20170227_215003.jpg
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)
Canon FD 50/1.4 SSC und Adapter Fuji-X auf Canon FD
Tja,ich hab gestern richtig zugeschlagen. Pentax Asahi M42 zweimal 28 f3.5 , 105 f2.8, 45-125 f4 , 135 f3.5 und 200 f4. Dann noch eine Pentax ES II und Minolta Hi-Matic 7S II . Desweiteren MD Rokkor 50 f3.5 Macro und MD Rokkor 200 f4. Und vom einem Händler ein MD 85 f2 in Bestzustand.
Habe mir den Pixco Macro Helicoid Adapter für Leica M gekauft,und einen
Hawks Macro Helicoid Adapter auch für Leica M, er soll Donnerstag kommen.
Gruß Ewald
Heute ist mein VNEX short für meine A7RII mit Wechselplatte für EOS M angekommen. Sieht super aus und auch die praktische kleine Box passt prima dazu! Vielen Dank Henry!
Focotar 2.8/40, Repro Claron 8/55 und Componar 4.5/75 liegen auch schon da. Da weiß ich doch, was ich in den nächsten Tagen so testen kann.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)