Seite 10 von 494 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 4936

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #91
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    49
    Beiträge
    2.598
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.171
    Erhielt 7.062 Danke für 1.475 Beiträge

    Standard

    Ein neues Superweitwinkelobjektiv (Laowa D-Dreamer 2,8/12)
    Feines Objektiv - da hat die Marketingabteilung bei Laowa wohl den Namen noch etwas marktfähiger gemacht. Erst hieß es ja Zero D.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  2. #92
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von htf Beitrag anzeigen
    Ein neues Superweitwinkelobjektiv (Laowa D-Dreamer 2,8/12):
    Glückwunsch, Helmut!

    Diese Laowa-Linsen finde ich auch sehr spannend! Ich konnte ein wenig auf der Photokina mit denen spielen. Machen einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und das Tele war extrem scharf!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #93
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard

    Auf meine allgemeine Nachfrage hin, ob jemand alte Leica Digitalkameras zuhause hat, konnte ich eine originale Leica Digilux Zoom hier im DCC erstehen.
    (Ganz lieben Dank an der Verkäufer für die tolle und superschnelle Abwicklung! )

    Jetzt habe ich die "erste Serie" langsam komplett und kann mich an die Recherche machen...
    Geändert von LucisPictor (08.02.2017 um 19:01 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #94
    Fleissiger Poster Avatar von beamish
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    179
    Erhielt 119 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Heute einen Kenko Macro Teleplus Konverter, den ich für den Helicoid schlachten möchte. (9€).

    Grüße
    Martin

  5. #95
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    49
    Beiträge
    2.598
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.171
    Erhielt 7.062 Danke für 1.475 Beiträge

    Standard

    Was mir bei der Suche nach den Laowa Weitwinkeln auch immer wieder auffällt sind die Objektive Namens Irix 2.4/15 und 4/11 als Blackstone und Firefly-Variante. Beim weiteren Stöbern nach diesen Objektiven habe ich herausgefunden, dass diese in einer Schweizerisch - Koreanischen Zusammenarbeit entstanden sind. Vom 11er sieht man noch nicht viel, das 15er scheint auch eine gute Abbildungsleistung zu haben, aber recht Flare-empfindlich zu sein.

    Ansonsten sind bei mir Neuzugänge der letzten Tage ein Leitz Focotar 2.8/40 und ein Schneider Kreuznach Componar 4.5/75 mit quadratischer Blende.

    DSC10915.jpg
    Testbild Sony A7RII mit Focotar 2.8/40 (offen) über M39-M42-Adapterring in einem M42-Nex-Adapter. Das sieht schon mal sehr gut aus! Guter Tipp, Henry!
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  6. #96
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    273
    Danke abgeben
    41
    Erhielt 210 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Was mir bei der Suche nach den Laowa Weitwinkeln auch immer wieder auffällt sind die Objektive Namens Irix 2.4/15 und 4/11 als Blackstone und Firefly-Variante. Beim weiteren Stöbern nach diesen Objektiven habe ich herausgefunden, dass diese in einer Schweizerisch - Koreanischen Zusammenarbeit entstanden sind. Vom 11er sieht man noch nicht viel, das 15er scheint auch eine gute Abbildungsleistung zu haben, aber recht Flare-empfindlich zu sein.
    Die Konkurrenz in dem Bereich ist schon nicht ohne: Samyang bietet ein 2,4/14, Laowa das 2,8/12. Laowa hat nach den ersten Test Mitte 2016 die Vergütung nachgebessert,.

    Irix will auch ein 1,4/45 in der nun allseits bekannten Retrofocusbauweise (zB. Sigma ART, Zeiss Otus) herausbringen.


    Viele Grüße

    Helmut

  7. #97
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    273
    Danke abgeben
    41
    Erhielt 210 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Helmut!

    Diese Laowa-Linsen finde ich auch sehr spannend! Ich konnte ein wenig auf der Photokina mit denen spielen. Machen einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und das Tele war extrem scharf!
    Eine Reihe von Bekannten haben das 15er Superweitwinkelmakro von Laowa und der eine oder andere auch das 60er Makro.

    Ich habe die Kickstarter-Aktion für das 12er unterstützt und bekam so ziemlich früh das Objektiv. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die noch zu verbessern sind, zB. ist ein fester Anschlag bei unendlich schon nett, aber bei den Temperaturen von - 15 Grad erreicht man damit nicht mehr ganz unendlich, und das Objektiv ist scharf genug, dass man das bei offener Blende erkennt. Zudem schrumpft der Objektivdeckel aus Kunststoff stärker als das Metall der Objektivfassung, so dass der Objektivdeckel bei den Temperaturen sehr lose sitzt.


    Viele Grüße

    Helmut

  8. #98
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.447 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von beamish Beitrag anzeigen
    Heute einen Kenko Macro Teleplus Konverter, den ich für den Helicoid schlachten möchte. (9€).
    Der ist erstklassig und Dein Vorhaben Sünde. Kauf Dir leiber einen Helicoid Adapter.

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", spirolino :

    htf

  10. #99
    Fleissiger Poster Avatar von beamish
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    179
    Erhielt 119 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Der ist erstklassig und Dein Vorhaben Sünde. Kauf Dir leiber einen Helicoid Adapter.
    So einen bekomme ich aber nicht für 9 Euro....
    Außerdem ist der Kenko für Canon. Da muß ich mir eh ein anderes Bajonett dranbauen. Nach der Lens Bubbles Methode: http://oldlenses.blogspot.de/2010/12...helicoi-d.html

  11. #100
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    1.979
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.457
    Erhielt 6.674 Danke für 1.279 Beiträge

    Standard

    Gestern ist "endlich" zur Erweiterung meiner Kodak-Retina Sammlung neues "Material" eingetroffen, ein

    Schneider-Kreuznach Retina-Tele-Arton 4/85mm inklusive TI/32 Nahlinse und ein
    Rodenstock Retina-Ysarex 2.8/50mm nebst angeflanschter Kodak Retina S in sehr erfreulichem Zustand.

    Es ist unglaublich, wie klein das Tele-Arton ist.

    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

Seite 10 von 494 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •