Hallo Goddy,
für Deine Infos danke ich sehr. So lernt man doch immer wieder was dazu.
Wenn die FZ50 wirklich kein Datum einblenden kann ist es bedauerlich. Dann ist sie nicht brauchbar für meine Anwendungen.
Als ich meine RICOH CAPLIO R6 gekauft habe, war die Situation auch nicht einfach. Bei SATURN gab es zig Kameras und 4 Verkäufer, die ich nach Datumeinblendung fragte. "Ja sowas gab das mal aber das wird heute alles in der Datenlegende separat angezeigt". Nach 3 Stunden durchprobieren hatte ich mehr als 6 Kameras gefunden, die das Datum im Bild fixieren, wenn man es im Menue einstellt. Die CAPLIO hatte den größten optischen Zomm mit 7-fach und 7,2 Megapixel und da das Nachfolgemodell R7 schon daneben lag, mit 1 Megapixel mehr, gab es die R6 für nur 178,- Euro. Sogar mein Ericsson K710 Handy hat eine 2 Megapixel Kamera mit dauerhaft einblendbarem Datum.
Die Größe und das Gewicht sind nicht so wichtig, weil ich ja für alltägliche einfache Dokumentationen jetzt die CAPLIO habe. Und wenn es auf erhöhte Qualität unter schwierigen Bedingungen ankommt, soll die Neue ran.
Ja es ist sicher nicht einfach, die richtige zu finden. Ich werde mich gerne mal mit den Empfehlungen befassen.
Dass ich eigentlich in der falschen Schublade gelandet bin, tut mir leid, aber dass ich in der CANON Rubrik gelandet bin, ist mir auch nicht bewußt geworden. Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich eine Rubrik auswählen kann und hatte auf der ersten Seite für neue Beiträge einen Beitrag mit Rubrik "Kameras" angeklickt und dachte, ich sei dann in der allgemeinen Rubrik "Kameras". Gibt es denn eine Starthilfe für Leute die mit dem Forum noch nicht vertraut sind? Wie kann ich erfahren, ob es neue Beiträge zu einem Thema gibt? Also da übe ich noch den aufrechten Gang.
Gruß Hannes