Hallo, liebe Mitstreiter. Leider komme ich erst jetzt dazu, mich erneut zu melden - war im Urlaub.
Ich habe die S1 IS und bin mit der Cam und den Fotos absolut nicht zufrieden; trotz bester Einstellung. Die Kamera fokussiert bei schlechten Lichtverhältnissen nur sehr schwer, die Fotos erscheinen auch bei sehr guten Lichtverhältnissen unscharf. Erhebliche Probleme mit den roten Augen bei Blitzfunktion - trotz eingeschalteter red-eye-reduction.
Fazit: Ich werde mich von der S1 wieder trennen und suche nun eine wirklich vernünftige Cam mit einem dreh- und kippbaren Display, umschaltbar 4:3, Superzoom (mögl. 10fach), Microdrive, AF-Hilfslicht und effektiver red-eye-reduction, sowie der Möglichkeit, Tele- und Ww-Konverter benutzen zu können. Die Kamera sollte möglichst einfach zu bedienen sein, auf der anderen Seite aber auch die Chance manueller Eingriffe bieten.
Ich würde mich über Eure Hilfe und Beratung freuen - speziell auch was die Probleme mit der S1 angeht - oder vielleicht bin ich ja einfach zu dumm fürs Fotografieren?![]()
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Vielleicht kann ich ja dann auch zukünftig gelungene Fotos in die Galerie einbringen![]()