Der Threadtitel ist doch klar: "Fotografierende Ehefrauen".![]()
Der Threadtitel ist doch klar: "Fotografierende Ehefrauen".![]()
Hallo Ihr Lieben
meine Frau fotografiert auch ab und zu mal ganz gerne mit der FZ 18/28 oder auch mal mit der EOS , sie findet dieses Hobby OK und Marie sowie ich haben ihre volle Unterstützung, die Tochter Marie (12) hat durch mich vor gut einem Jahr dieses Hobby neben dem reiten auch für sich enteckt , die FZ18 ist nun ständig dabei und der Wunsch Pressefotogafin zu werdern, wurde schon gäußert
in diesem Sinne , einen schönen Abend und
Ich habe meine analoge EOS wieder aktiviert und im Wohnzimmer betriebsbereit gelagert. Da meine Liebste Digitales (noch?) ablehnt, dann greift sie vielleicht zum Altbekannten.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
< provo an >
Ich sag mal so: wer WIRKLICH Interesse an Fotografie hat, kümmert sich auch selbst darum - oder?
< provo aus >
Da magst Du recht haben. Ich gebe aber nicht auf !
![]()
Ich finde es ja auch toll, dass meine Frau mich immer wieder lobt, vor allem, wenn ich ihre geliebten Schuhe fote.
Aber mal unter uns: für sie sehen alle Objektive gleich aus. Und wenn sie mal dummerweise die Kamera erwischt, wenn ein MF dran ist, gibt’s in der Regel eine Enttäuschung ...
MF = Malfunction
die Betriebsstörung ![]()
malfunction [tech.] der Defekt ![]()
malfunction [tech.] der Fehler ![]()
malfunction [tech.] die Fehlfunktion ![]()
malfunction [tech.] die Fehlsteuerung - Funktionsstörung ![]()
malfunction der Funktionsausfall ![]()
malfunction der Funktionsfehler ![]()
malfunction [tech.] die Funktionsstörung ![]()
malfunction das Nichtfunktionieren malfunction die Panne ![]()
malfunction [tech.] die Störung ![]()
malfunction [tech.] das Versagen ![]()
malfunction [tech.] technische Störung
Das denkt sich meine Frau, wenn sie mich mit Manuellen sieht (denke ich)
Meine Liebste ist inzwischen ganz begeistert und hat die Ausrüstung (350D, EF 28-80, EF 80-200) inzwischen soweit verinnerlicht, das diese immer häufiger mitgenommen wird, sei es bei Wochenendspaziergängen oder in den Wildpark. Auch wuchs jetzt der Wunsch nach besseren Objektiven, deshalb bekam sie ein 70-210/4 und ein 1.8/50 von mir. Letzteres leider noch mit leichten Problemen, aber das wird schon. Dies ist schon eine ganz andere Liga
Sie hat sich bereits im letzten Jahr so einige Dinge von mir erklären und zeigen lassen, mit sehr erstaunlichen Ergebnissen in der Umsetzung, die mir sicherlich nicht so einfach gelungen wären.
Bei unserem letzten Spaziergang an der Ostsee, bei den ersten Sonnenstrahlen dieses Jahres, hat sie sich dann noch den korrekten Dioptrienausgleich erklären lassen und sogleich manuelle losgelegt.
Ich staune da immer wieder über diese Frau... respekt.
Im Urlaub im Mai, Griechenland, hat sie sich vorgenommen, ihre Bilder mit alten Linsen zu machen. Da hat sie Zeit und will sich da "reinschaffen"..
wieder jemand mehr in der Gemeinde der Altgläsler...
Im Anhang darf ich mal eines ihrer Bilder zeigen, das ich als "Mitzieher" äußerst gelungen finde... "Hoppi-Galoppi" Frischling aus dem Wildpark Eeckholt..
LG an die fotografierenden Frauen
Henry
Geändert von hinnerker (11.03.2009 um 15:06 Uhr) Grund: Edit eines mißverständlichen Satzes
Süß !!! (und sowas wird dann gegessen - pfui)