Ich habe gerade einige Tests studiert - um die Wartezeit auf diese EinstiegsCanon zu überbrücken -
350€ inkl. Steuer und Versand - welch Preis - vor zwei Jahren lagen wir noch bei 500€ für Modelle, die mind. 2Jahre auf den Buckel hatten - und jetzt, nach 6Monaten, da danke ich Sonys aggressivem Auftreten, bekommt man eine Canon DSLR um diesen Preis -

Top-Canon? Ist die 1000d so toll?

Ich bin der Meinung - ja, man muss immer den Preis bedenken -

Die Bildqualität schneidet in den Tests generell gut ab - 88% oder 9 von 10 Punkten - das lässt Freude aufkommen

die Geschwindigkeit - 3 B/s - ist ausreichend, ich komme von Pentax, da ist das kein Thema,
1 B/s bei RAW
RAW-Fotografie mache ich eher bei Gebäude oder Landschaft, ansonsten komme ich mit JPEG aus ... also mir reicht die Geschwindigkeit

der Autofokus - da freue ich mich auf die Vergleiche mit der Pentax K200d

Live View - das kenne ich noch nicht - da bin ich neugierig, wie Live-View -DSLR und Altglas zusammenspielen

Dpreview fast es gut zusammen:

Durch das Weglassen gewisser Funktionen (Spotmetering, AF etwas abgespeckter, langsameres RAW-Speichern) kann man den Preis rechtfertigen. Ansonsten würden die Käufer der 450D etwas sauer werden.

Die Bildqualität leidet darunter kaum.

Eines steht fest - noch nie war die Bildqualität so günstig.
Ich hoffe auf gute Altglasbilder, auf ein Kit-Zoom habe ich verzichtet, ob das klug war, bezweifle ich bereits, denn es scheint ganz passable zu sein

mfg Peter