Wow! Noch ein Pancolar-Fan?
Frage: welche Gläser sind das in Bild 2? Sieht nach "tele" aus![]()
Wow! Noch ein Pancolar-Fan?
Frage: welche Gläser sind das in Bild 2? Sieht nach "tele" aus![]()
Vino Veritas 400mm/20Uhr Teleobjektive mit "blau, grünlich schimmernder" -HFT Vergütung...
Ja, meine Liebe zum Pancolar ist schon alt. War nach dem Oreston 50mm das zweite Exemplar aus der Zeit, als ich mich mit den
CZJ Objektiven auseinander gesetzt habe. Hatte damals aber nur die 400D grad neu und mich interessierte, wie die Teile an der
EOS 5D spielen. Gelegenheit günstig, 7,50 Euro... abfahren. Hatte leichte Gangbarkeitsprobs, die ich aber in einer viertel Stunde
behoben hatte, weil ich die Teile innen schon mit Vornamen anrede...
LG Henry
Ich muss mich wohl outen. Ich habe heute zwei Pancolars 1.8/50 ersteigert, jeweils mit Praktika-Cam um die 30,- Euro.
Das war eher Zufall, denn ich dachte, dass ich sowieso überboten werden würde. Also habe ich auf beide geboten und mir gedacht, dass vielleicht eines hängenbleibt. Die letzten Teile gingen jeweils über 50,- und weiter. Beide Gebote liefen heute morgen um kurz vor 9.00 Uhr aus. Anscheinend eine Zeit, die für manche nicht so günstig ist.
Naja, wenn auch nur eines davon ok ist, dann bin ich zufrieden. Wenn beide in Ordnung sind, dann stelle ich evtl. eines zum Verkauf hier ein![]()
Hier noch mal ein Crop mit dem Pancolar... sehr geil..
Nur im PS Weißabgleich mit Pipette.. und für Web auf unter 500k gebracht
LG
Henry
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<