Kann mich Hinnerker nur anschliessen....
Meine Scheibe hat Microprismen und einen Schnibi und ich komm super zurecht damit.
Kann mich Hinnerker nur anschliessen....
Meine Scheibe hat Microprismen und einen Schnibi und ich komm super zurecht damit.
Tja, ich hab schon mal Mordgedanken gegen eine Praktica MTL-3 gehegt - ein Ebay-Beifang - wegen der Mattscheibe. Man muss in der Regel das gute Stück nach allen Regeln der Kunst ausweiden, um an das begehrte Teil zu kommen. Bisher schwieg aber das Skalpell...
Für die Pentax K100Ds. Zumindest nach Einsatz von Nagelfeile und Schleifpapier sollte sie irgendwann die richtige Größe haben.![]()
Hallo Peter
hab mal einen Zollstock gefunden und nach deiner anleitung fotografiert, hoffe die Bilder sagen dir was.....
Canon (canolta ) 300 D mit Minoltabajonett und M42 Adapter
Bild 1. 1:4 / 50 Macro Tak -> voll offen
2. 1:1,7 / 50 MC Minolta f: 5,6
3. Minolta MC f: 1,7
Habe leider einen kleinen Tatterich, hab mich aber bemüht die SchniBi auf die 10 zu legen...
Geändert von Herbert1950 (23.01.2009 um 11:45 Uhr) Grund: Bel.Daten..
Nummer 1 passt super
Nummer 2 ebenfalls
Nummer 3 ist ein wenig drüber
wow - ich gratuliere, die Schnibi dürfte passen - toll
Herbert - eine Frage:
Ein Bekannter hat sich 1995 - 2000 einige Objektive von Minolta zugelegt. Er hat sogar eine SLR von Minolta, die 1/24000 können soll und die sogar mit Karten programmierbar ist. Eine der ersten Versionen mit Programmautomatiken (NP 40 000 ÖS).
Passen diese neueren Minolta AF-Objektive (mit Motor) auf die Sony ?
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Natürlich, ALLE Minolta AF Objektive passen an jede Sony Alpha,
Hmmm, ein 1/24000stel kenn ich nicht bei Minolta. Die Dynax 9 war die schnellste mit einem 1/12000stel....
Program-Chipcard's hatten die Dynax 3oooi/5oooi/7oooi/8oooi ; Dynax 7 bzw 9 brauchten keine mehr meines wissen nach...
Ich werde noch einmal nachfragen, welche Type das war - dann sollte er sich einen Sony-Body leisten. Die A700 ist gut, oder?
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Die A700 ist eine gute Kamera für ihr Geld. Sie hat einen guten Sucher. Mehr kann ich dir nicht sagen, bin noch zu Zeiten der A100 zu Canon gewechselt, eben weil auch ewig alte Sahnelinsen (2.8er Zooms) gebraucht viel zu teuer gehandelt wurden (vom AF ganz zu schweigen, aber der soll ja mittlerweile besser sein).