Hallo Thomas :-)
sei auch von mir herzlichst Willkommen bei uns in netter und lehrreicher Runde im DCC
selbst wenn Du das Tamron kaufen solltest , das gilt auch für das Sigma ,
bedenke BITTE eines - in der Reiterhalle ist es meist doch viel dunkler als in einer "Normalen" Sporthalle , egal ob's beim Volti. , English.- bzw Westernreiten ist ,
deswegen solltest Du auch unbedingt an ein Einbein-Stativ denken , am besten mit Kugelkopf ,
nur die 2,8 Lichtstärke Garantieren keine Verwackelungs freien Bilder ...
oder spare einfach noch was das Zeug hält , um dir dann das Canon EF 70-200 2.8 L IS USM zukaufen , dieses wäre genau das was Du und ich in der Reiterhalle brauchen , Bildstagilisator hat dieses Objektiv auch und ein Einbein-Stativ wäre trotzdem anzuraten ... der Preis geht ab 1450.-Eu losaber erst ist das Tamron bzw. Sigma dran
![]()
doch selbst wenn , ich könnte es mir nicht in diesem Jahr kaufen (benötige zum sparen f.d.Canon mind.18 Monate oder so) , deswegen werde ich den Test von Peter abwarten und mir jetzt erstmal das Tamron aus leihen , frühstens zu Ostern werde ich dann das Tamron bzw. das Sigma sowie ein hochwertiges Einbeistativ mit Kugelkopf erwerben , werde weiter sparen bis ich mir irgend wann das Canon EF 70-200 2.8 L IS USM zulegen kann und wenn denn das Tamron bzw. Sigma noch in einem sehr guten und Verkaufswürdigen Zustand ist , geht es natürlich dann in den Gebraucht - Verkauf ...
liebe grüße Matthias![]()