HeyDanke Ihr Lieben für die Glückwünsche
so ein 2. mal werde ich jetzt hier schreiben , da ich das erstemal irgendwie beim hochladen raus geschmißen worden bin...
jetzt die verkürzte Version :
so ist eseine Hammer gute Kamera , aller dings bekamm ich heute einen riesen Schreck , was mußten meine wachen Augen plötzlich erblicken , 2 rote Punkte im Bild , in dem nächsten auch , und immer wieder an der gleichen Stelle
Belichtungszeit 1/125 bei ISO1000 Blende 5,6 auch bei einer Belichtungszeit von 1/15 ISO 1000 selbst bei ISO200
:reier:
...
solltet Ihr dieses Hot-Dead-Pixel bei Euch auch beobachten , einfach die Kamera auf ISO 800 stellen , dann auf Sensorreinigung dann jetzt reinigen und Vorgang mehrmals wiederholen , auch mind. einmal auf Manuelle Reinigung , wärned diesen Vorgang soll auch ein Pixel Mapping durchgeführt werden ...
so zumindest konnte ich es aus den Zahlreichen Foren die sich mit dieser Problematik beschäftigen , lesen , ich habst versucht und es hat geklappt ...
dann unbedingt im Menü auf das Kamera Icon , es ist das vorletzte bei der 50D im Menü unter C.Fn II : Bild folgene Einstellungen vor nehemen
Punkt 1 : Rauschred , b. Langzeitbelicht. ein
Punkt 2 : High Iso Rauschunterdrück. Standard
Punkt 4 : Autom. Belichtungsoptimierung Standard
bei mir sind sie jetzt verschwunden , allerdings bei 100% auf dem Monitor noch minimalst zuerkennen
klar je höher der ISO Wert , um so größer das Rauschen , doch vorher waren die roten Punke auch ohne Vergrößerung auf dem Display der 50D und meines Monitores zuerkennen ,
das Ojektiv habe ich nur einmal rauf gemacht , meine Wohnung ist sauber und draußen war ich mit der 50D noch nicht , also wird es , u.a. auch wieder Schmutz sein auf dem Sensor ... habe das Objektiv nach Lehrbuch rauf gemacht , also Cam nach unten , Dechel ab und Objektiv drauf , nach rund 50 Auslösungen sind mir die roten Punkte aufgefallen ... , selbst nach einem "Kalt Start" waren die diese roten Pixel zusehen , also nichts mit zu warmen Sensor ... , vieleicht sehe ich es ja auch nur zu eng oder keine Ahnung , doch das dürfte doch eigentlich nicht passieren , oder ???
das Internet ist voll mit diesen Problemen , besonders bei der EOS 5D , die trift dieses Problem am härtesten ...
lg euer Matthias![]()

Danke Ihr Lieben für die Glückwünsche 
...
Belichtungszeit 1/125 bei ISO1000 Blende 5,6 auch bei einer Belichtungszeit von 1/15 ISO 1000 selbst bei ISO200
:reier:
...