also ich habe mir gerade einen Teil der Bilder angeschaut und kann die Echtheit bestätigen ...
leider fehlen wie immer die Exif , also ich habe die G1 zum teten gehabt , es ist eine sehr feine und handliche Cam , leider bis zum Firmware Update mit defizieten ...
mit der neuen Firmware ab 15.12.08 kann ich sie nicht mehr beurteileilen , da sie am 12.12.08 wieder zurück an Panasonic gesand wurde
sie hatte ein doch ab ISO400 sehr hohes eigen Rauschen welches es nicht mehr , dank der neuen Firmeware , geben soll .
Ich bin der Meinung , sollte man eine Ultra Kompakte Spiegelreflex suchen , sich nicht als Semi bzw. Profi bezeichnen wollen , sondern nur Bilder für sich selbst (just for fun) machen , der liegt bei der Panasonic DMC - G1 genau richtig ... es ist noch KEINE Profi Kamera !!! neue Firmware Updates werden aber noch etwas aus der G1 rauß holen können ...
und es ist eine Kamera , die einem Spass bereiten kann , solange man im Automatik - Modus foten tut
, darüber hinaus , sollte man sich schon auf jeden Fall über die G1 belesen , Anleitung auf CD wird mit geliefert
einfach zu groß ist die Vielfalt der Einstellungen , in der man sich sehr leicht verlieren kann und nicht mehr weiter kommt_!!!
als Altanative wäre BITTE mal die Olympus E-520 in betracht zu ziehen , leider hat sie kein Schwenk und Neigedisplay
ist dafür aber einfach einen Test wert ...
liebe Grüße und ein schönes Fest, wünscht Matthias![]()