warum wird bei einem plötzlichen Systemausfall hier bei uns auf Arbeit eigentlich das geschriebene hier im Forum nicht automatisch abgespeichert ;-))) darf jetzt alles nochmal neu schreiben :-(
also die Cam war zwischem dem foten immer wieder kompl. aus , die Temperatur in unserer Halle beträgt ca. 16'C , eine Erwärmung am Gehäuse war nicht feststellbar , eine im Gehäuse entstandene Erwärmung ist natürlich deswegen aber nicht ausgeschlossen , was mir auch aufgefallen ist , das in besonders dunklen , eher schwarzen Bereichen man bei 100% Bild Vergrößerung auch winzige Hotpixel erkennen konnte , diese laßen ja u.a. auf eine in kürzester Zeit entstehende erhebliche Erwärmung schließen ... bzw. an einem nicht ganz sauber verarbeiteten "billigen" Sensor , letzteres halte ich eher doch für ausgeschloßen ... es sind auch nicht nur ein oder 2 Hotpixel sonderen doch mehere wirklich nur sehr winzige rote , blaue und auch wenige grüne
was aber viel ärgerlicher ist , ist die Tatsache das sie im AF - Modus keinen Focuspunkt erkennt bzw. erst nach mehr fachen an fokusieren , zumindest hier bei uns in userer schönen "Gerichts-Dom" selbst einfache Pocket Cams hatten bei dieser immer gleichen Beleutung keine Probleme .
und der letzte Kritikpunkt ist , das sie nicht besonders Scharf ist und sie deswegen von der Schärfe her , höher eingestellt werden sollte , zumindest bei längeren Belichtungen oder es muß per Software nach geschärft werden , je nach Geschmack , welche bekanntlich ja sehr unterschiedlich sein können ...
naja , die schnellste ist sie nicht , selbst mit einer SDHC ExtremeIII 8GB von SanDisk , (eine wirklich geile, stabiele, schnelle Karte, diese setze ich nur noch ein) braucht die G1 doch etwas um die Bilder in Serie drauf zuschieben ... hier ist die LX3 schneller ...
es kommen doch noch 2 etwas ärgerlicher Kritikpunkte dazu , an dem Handgriff oben befindet sich an der Vorderseite ein Drehrad mit welchen man die Blendzeit oder Zeit einstellen kann , umzuschalten zwischen beiden "Modusen" durch eindrücken des Rädchens , leider sehr schlechter kaum spührbarer Druckpunkt, leider passierte es mir viel zu häufig das ich es eingedrückt habe ohne es mit zubekommen und statt der Zeit plötzlich die Blende verstellt habe , das ist bei z.B. nicht wieder kehrenden Schnappschüßen natürlich mehr als nur ärgerlich , genauso wie , das man es nicht vorab erkennen kann , also bevor ausgelöst wird , wie hell oder wie dunkel nun das Bild wird , man kann es also erst erkennen , wenn das Bild im Kasten ist , dieses läßt sich aber per Firmware beheben ...
und die nächste auch schon mal erwähnte Kritik ist , das sich beim durchschauen von dem Optischen Sucher schon bei Annäherung von ca. 10 cm sich der Bidschirm ausschaltet , so ist man gezwungen , wenn man eine Aufnahme machen möchte welche es erfordert das die Cam mit der Rückseite auf den Boden gelegt wird , sie hat ja ein sehr gut abzulesenes Schwenk.-u.neige Display , immer im Menü diese ElektroniK abzuschalten und wieder ein wenn mann das Display Automatsch aus schalten laßen möchte wenn man durch den Optischer Sucher schauen will , das funkioniert bei Canon etc. 100mal besser
also , auch jetzt bei Panasonic wird der Kunde erstmal zum Tester , so wie wir es ja schon aus dem Handybereich her kennen , das ist sehr schade ...
ansonsten wie schon geschrieben ist es eine sehr gute Altanative für alle Personen die das foten einfach nur als ein Freizeit Spass und nicht Hobby betreiben , eine kleine Cam mit Wechsel Objektiv suchen und dabei nicht wirklich auf den Cent achten müßen ...
also warten wir aus die G2 , besser noch FZ60 :-))) bzw. auf die Olympus und deren ihr Schwester Modell zur G1 im Feb./März 2009
lg euer Matthias_ und jetzt geht es ab 13Uhr zu unserer Weihnachtsfeier auf Arbeit
![]()
![]()
![]()
tschüßi bis ganz bald ...
sorry der Rechtschreibfehler wegen ... hatte jetzt leider nicht die Zeit und Lust sie zuverbessern , außerdem ist es mein Beitrag zur Rechtschreibreform ;-)))