So, erstmal danke an Dominik und Marimo für eure Antworten.

Also bis gestern hatte ich ja von Farb- und Druckerprofilen überhaupt keine Ahnung! (Was nicht heißen soll, das ich jetzt mehr hab ) Aber nachdem ich gestern mit Dominik telefoniert hab und er mir das mal grob erklärt hat, weis ich jetzt wenigstens mal für was die gut sind.

Bei mir war bzw. ist einfach das Problem, dass ich mit dem falschen Druckerprofil gedruckt habe. Oder mit dem falschen Papier für das ausgewählte Profil. Wie manns halt sieht...

Da ich zwar war mit Original Tinte drucke, aber kein teures Canonpapier sondern nur Billigpapier nehme, muss ich jetzt halt mal die vorhandenen Profile durchtesten und mal schauen was dabei raus kommt. Werd schon eins finden, mit dem ich leben kann.
Man kann sich zwar auch für 30€ ein Druckerprofil erstellen lassen, aber das ist´s mir (bis jetzt) nicht wert.
Die Fotos, die ich zum aufhängen oder sowas brauche werd ich in zukunft alle bei PixelfotoExpress entwickeln lassen. Klar, ich könnt auch einfach Canonpapier kaufen, aber mir sind die entwickelten Bilder dann doch lieber.


Auf jeden Fall kann ich den Huey bis jetzt nur empfehlen. Das Monitorbild ist jetzt viel angenehmer wie vorher!